Philipp Lienhart | SC Freiburg

„Nichts aus­geschlos­sen“: Lienhart könnte gegen Fürth im Kader stehen

17.03.2022 - 19:32 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Philipp Lienhart könnte es doch noch für die Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr) reichen. Der Freiburger muss sich jedoch zuvor einigen Tests unterziehen, wie Trainer Christian Streich am Donnerstag erklärte.


Bei Lienhart und Woo-yeong Jeong, die sich beide in der letzten Woche mit dem Coronavirus infizierten, stehen „frühestens“ am Freitag kardiologische Tests an. Danach werde entschieden, ob es für den Kader reichen könnte. Streich stellte klar: „Sie sind nicht ausgeschlossen. Aber es kann gut sein, dass wir sagen: Wir werden es nicht tun.“

Ein Startelfeinsatz kommt so kurzfristig aber eher nicht infrage, zumal sie bisher nicht im Teamtraining waren. Sollte es bei den beiden Akteuren oder auch bei dem einen oder anderen weiteren fraglichen Spieler („Wir haben noch zwei, drei angeschlagene Spieler“) nicht für den Kader reichen, wird dieser laut Streich wie vergangene Woche mit Spielern aus der 2. Mannschaft aufgefüllt.

Zur ursprünglichen News vom 17. März 2022:

Für Lienhart kommt der 27. Spieltag zu früh

Nach Angaben des kicker muss der SC Freiburg ein zweites Mal in Folge auf Philipp Lienhart verzichten. Der Abwehrmann war bereits aufgrund einer Corona-Infektion für das zurückliegende Match gegen den VfL Wolfsburg (3:2) ausgefallen. Der anstehende Spieltag kommt demnach nun zu früh.

Als Gegner wartet auf das Team von Cheftrainer Christian Streich die SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr). Danach steht die zweite Länderspielpause in diesem Jahr im Terminkalender.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,50 Note
3,59 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
32
29
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!