Philipp Lienhart | SC Freiburg

Freiburg und Lienhart verlängern: „Der SC ist ein toller Verein“

12.05.2021 - 10:33 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Seit nunmehr vier Jahren läuft Philipp Lienhart für den SC Freiburg auf. Und ein Ende ist jetzt vorerst nicht in Sicht. Denn: Der Sport-Club und der Österreicher haben den 2022 auslaufenden Vertrag verlängert. Über die neue Laufzeit macht der Bundesligist keine Angaben.


„Wenn man sportlich und menschlich voneinander überzeugt ist, sollte man verlängern – das haben wir getan“, erklärt SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach und ist sich vor allem der defensiv wie auch offensiv (4 Saisontore) kontinuierlichen Entwicklung des Abwehrmanns bewusst. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir den gemeinsamen Weg weitergehen“, so Hartenbach.

Auch Lienhart selbst ist froh darüber, im Breisgau zu bleiben. „Der SC ist ein toller Verein, mit dessen Philosophie ich mich super identifizieren kann. Zudem sehe ich hier die besten Voraussetzungen, mich auf hohem Niveau zu festigen und stetig noch besser zu werden“, meint der 24-Jährige.

Besonders in der laufenden Saison ist Lienhart eine Säule der Freiburger Mannschaft. Er hat bisher alle Pflichtspiele von Beginn an und mit zwei Ausnahmen jeweils über die volle Distanz absolviert.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,50 Note
3,59 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
32
29
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!