Philipp Lienhart | SC Freiburg

Streich hakt Lien­hart-Rückkehr gegen Mainz noch nicht ab

17.03.2023 - 11:29 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im Anschluss an das Duell mit dem Juventus FC (0:2) hat sich Christian Streich zu seinem angeschlagenen Innenverteidiger Philipp Lienhart geäußert. Der Cheftrainer zeigte sich dabei zwar skeptisch, gänzlich ausgeschlossen ist eine Rückkehr gegen Mainz aber nicht.


„Lienhart haben wir Mittwoch getestet, dann ging es nicht. Wahrscheinlich geht es nicht am Sonntag“, so Streich, der auf die gute medizinische Abteilung verwies: „Wir haben aber gute Ärzte und Physiotherapeuten. Hoffnung haben wir schon noch.“

Muskuläre Probleme im Oberschenkel setzen Lienhart seit einer Woche außer Gefecht.

Zur ursprünglichen News vom 16. März 2023:

Lienhart droht Ausfall gegen Mainz

Für Philipp Lienhart hat es am Donnerstag im Europa-League-Rückspiel gegen Juventus noch nicht wieder für einen Einsatz gereicht. Der Innenverteidiger des SC Freiburg, der zuletzt mit muskulären Problemen aussetzte, stand nicht im Kader. Das gleiche Schicksal droht dem Spieler nun auch fürs Wochenende.

Laut der Bild hat Freiburg-Trainer Christian Streich nach der 0:2-Niederlage gegen Juve verlauten lassen, dass der Einsatz von Lienhart fürs anstehende Liga-Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 19:30 Uhr) mehr als fraglich ist. Seine Beschwerden hat der Österreicher also wohl doch noch nicht auskuriert.

Manuel Gulde, der am Donnerstag die Gelb-Rote Karte sah, könnte Lienhart also erneut ersetzen. Alternativ stehen auch Kiliann Sildillia sowie Kenneth Schmidt als Ersatzkandidaten zur Verfügung. Letzterer bekam im Rückspiel gegen Juventus seinen ersten Profieinsatz, und das gleich für eine ganze Halbzeit.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,50 Note
3,59 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
32
29
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!