Philipp Lienhart | SC Freiburg

Streich mahnt bei Lienhart zur Vorsicht

30.03.2023 - 18:08 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Hinter der Einsatzfähigkeit von Philipp Lienhart für das anstehende Bundesligaspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) steht aufgrund seiner muskulären Probleme im Oberschenkel ein großes Fragezeichen. Wahrscheinlich reicht es nicht.


Auf die Frage, inwieweit ein Einsatz am Wochenende realistisch sei, reagierte der Freiburger Cheftrainer Christian Streich zögerlich. „Gestern war es okay, aber er musste immer wieder punktiert werden, weil er Probleme in der Muskulatur hatte. Daher wird es schwierig“, schilderte Streich die Situation des Innenverteidigers.

Unter diesen Umständen müsse man abwägen, welche Maßnahmen für die nächsten Partien am sinnvollsten sind, führte der 57-Jährige seine Gedanken weiter aus und wurde sogar noch konkreter: „Wenn er seit Mittwoch voll hätte trainieren können, dann kann man sagen, dass es gehen würde. Aber so wird es natürlich eng.“

Nach LigaInsider-Einschätzung kommt ein Einsatz für den 26-jährigen Österreicher an diesem Spieltag zu früh. Wie schon in den vergangenen beiden Bundesligapartien dürfte er durch Manuel Gulde vertreten werden.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,50 Note
3,59 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
32
29
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!