Philipp Max | Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt vor fester Max-Verpflichtung

02.03.2023 - 10:34 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Dass Eintracht Frankfurt Philipp Max auch für die kommenden Jahre einplanen will, sollte angesichts des bisher erfolgreichen Leihe von der PSV Eindhoven keine größere Überraschung sein. Der Linksverteidiger lieferte auf Anhieb ab und zählt regelmäßig mit starken Leistungen zu der Startelf von Oliver Glasner. Laut Sport1-Informationen wird das Ganze offenbar ein Selbstläufer.


Demnach wurde im Zuge des Leihdeals zwischen dem Bundesligisten und den Niederländern nicht nur eine Kaufoption, sondern auch eine Kaufpflicht ausgehandelt. Die Bedingungen, um diese zu erfüllen, seien niedrig und würden zeitnah erfüllt sein, so der Sender. Auch der kicker hatte kürzlich über eine vorhandene Kaufpflicht berichtet.

Dabei entpuppt sich Max, der in Eindhoven einen Anschlussvertrag bis 2024 besitzt, als waschechtes Schnäppchen: Knapp zwei Millionen Euro fließen nach Angaben von Sport1 für die Festverpflichtung zur PSV.

Dina-Ebimbe bleibt wohl ebenfalls in Frankfurt

Neben Max hat sich ein weiterer Leihspieler in den Fokus gespielt. Die Rede ist von Éric-Junior Dina-Ebimbe, den es vom Paris Saint-Germain FC zu den Adlerträgern zog. Auch bei ihm ist eine Festverpflichtung angedacht.

Nach Bild-Angaben ist ein festgeschriebener Betrag von 6,5 Millionen Euro fällig, den die Verantwortlichen nach der guten Entwicklung des 22-Jährigen sicherlich ohne groß zu zögern auf den Tisch legen werden. Eine Wahl bleibt ihnen wohl eh nicht: Dem Blatt zufolge handelt es sich auch hier um eine Kaufpflicht für den Fall des Klassenerhalts.

PSG besitzt laut Sport1 zwar eine Rückkaufoption (rund 20 Millionen Euro) für den Mittelfeldspieler, der vor seiner Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk überwiegend als rechter Schienenspieler eingesetzt wurde, dass diese von den Franzosen im Sommer gezogen wird, sei aber unwahrscheinlich.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,70 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
10
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!