Philipp Max | Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt holt Max aus Eindhoven

31.01.2023 - 10:50 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Robin Meise

Philipp Max wird seine Fußballschuhe ab sofort wieder in der Bundesliga schnüren! Wie Eintracht Frankfurt kurz vor Transferende offiziell bekannt gab, wechselt der Linksverteidiger, der zuletzt für die PSV Eindhoven aktiv war, bis zum Saisonende leihweise zu den Adlerträgern. Die SGE sicherte sich darüber hinaus eine Kaufoption.


Sportvorstand Markus Krösche gab zu Protokoll: „Mit Philipp Max gewinnen wir einen erfahrenen Verteidiger dazu, der uns für die zahlreichen anspruchsvollen Aufgaben in der Rückrunde noch variabler und flexibler macht. Mit seinen Fähigkeiten und auch als Person passt er perfekt in unser Team und wir sind froh über die Option, ihn längerfristig binden zu können.“

Max hat in der Vergangenheit sowohl für den FC Schalke (zwei Einsätze) als auch in Augsburg (156) bereits seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Auch für Eindhoven blickt er auf eine starke Bilanz (117 Pflichtspiele) zurück. In Frankfurt, wo er auf seinen ehemaligen Mitspieler Mario Götze trifft, startet nun ein neues Kapitel.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,70 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
10
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!