Philipp Max | Eintracht Frankfurt

Max winkt Comeback nach Zwangspause

25.05.2023 - 16:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Oliver Glasner kriegt für das bevorstehende Saisonfinale eine wichtige Option für die linke Außenbahn zurück. Am Donnerstag ließ der Cheftrainer von Eintracht Frankfurt durchblicken, dass Philipp Max nach Oberschenkelverletzung wieder eine Option darstellt. Da es für die SGE aber nicht nur im DFB-Pokal, sondern auch zuvor in der Bundesliga um etwas geht, ist keine Zeit für Experimente.


Logischerweise wolle er den über einen Monat ausgefallen Max näher an die Mannschaft heranführen, gab Glasner vor dem Duell mit dem SC Freiburg zu Protokoll. Aber: „Das letzte Bundesligaspiel, in dem wir noch einen internationalen Platz erreichen können, ist dann kein Spiel, in dem wir groß rumtesten können oder wollen.“

Mit einem Sieg würde Frankfurt die Chance auf Platz sieben, mit dem die Tür zur Conference League geöffnet wäre, oder gar auf Platz sechs (Europa League) wahren. Gleichzeitig stellt die Partie eine Generalprobe für das Pokalfinale gegen Leipzig eine Woche später dar.

Unterm Strich gilt aber auch unabhängig von der aktuellen Situation, dass die Startelf für Max nach dessen langer Pause zu früh kommt. 90 Minuten gingen „definitiv noch nicht“, stellte Glasner klar. Immerhin seien jedoch „ein paar Minuten“ drin.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,70 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
10
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!