Philipp Max | Eintracht Frankfurt

Reuter bestätigt Angebot und Wechsel­wunsch: Zieht es Max zu PSV?

29.08.2020 - 20:37 Uhr Gemeldet von: Black Forest Freiburg | Autor: Nils Richardt

Verlässt Philipp Max den FC Augsburg in diesem Sommer nach fünf Jahren? In der Vergangenheit wurde der begehrte Linksverteidiger immer wieder mit einem Vereinswechsel in Verbindung gebracht – doch nun scheint ein Abgang so wahrscheinlich wie nie zuvor.


Denn Stefan Reuter bestätigte offziell eine konkrete Anfrage für den 26-Jährigen: "Es ist korrekt, dass uns erstmals ein Kauf-Angebot für Philipp Max vorliegt. Wir sind mit dem interessierten Klub im Austausch", so die Aussage des Geschäftsführer Sport.

Noch Differenzen bei der Ablösesumme

Bei dem Bewerber soll es sich nach Informationen der "Bild" um PSV Eindhoven handeln. Wie das Blatt berichtet, soll der niederländische Top-Klub 7,5 Millionen Euro für Max geboten haben. Zu dieser Summe wollte sich Reuter nicht äußern – er verriet jedoch, dass das Angebot definitiv noch zu niedrig ist: "Wir liegen bei der Ablösesumme noch auseinander", so der Weltmeister von 1990.

Sollte der Europa-League-Klub noch einmal nachbessern und die Wünsche der Fuggerstädter erfüllen, so dürfte das Geschäft wohl zustande kommen. Denn Max selber würde bei dem Transfer nicht Nein sagen, wie Reuter ebenfalls bestätigt: "Nach dem Eintreffen des Angebots haben wir unmittelbar das Gespräch mit dem Spieler gesucht. Dieser hat uns seinen Wechselwunsch mitgeteilt."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,70 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
10
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!