Philipp Max | Eintracht Frankfurt

Kaderplatz ist noch ungewiss

15.08.2019 - 13:40 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng

Philipp Max hat anders als die mit ihm zurückgekehrten Ruben Vargas und Jan Morávek seit seinem Einstieg ins Mannschaftstraining zu Wochenbeginn noch nicht zu hundert Prozent mitgemacht und ist somit fraglich für das Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund.


Chefcoach Martin Schmidt auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit dem BVB: "Er ist ein Ticken hinten dran hinter Ruben und Jan. Philipp müssen wir von Tag zu Tag steigern. Da müssen wir jetzt gucken, wie es ihm heute geht, morgen geht; ob es für den Kader reicht."

Eine Sprunggelenksblessur macht Max seit Ende Juli zu schaffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,70 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
10
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.19

    Der FCA wird Jahr für Jahr von selbsternannten Experten als Abstiegskandidat gehandelt :D

    Aber diesmal sehe ich auch eine Schwächung des Kaders... es sei denn man kann die Abwehr noch signifikant verstärken. Die (noch) größte Achillesferse der Augsburger!

    • 15.08.19

      es wurde ja mal spekuliert das Augsburg interesse an Lang von Gladbach zeigt... lang ist bei gladbach nicht gesetzt und hat neue konkurenz und augsburg hat auf der position bedarf.. wie seht ihr die möglichkeit eines transfers hier??

    • 15.08.19

      Lotti, der Transfer würde für beide Seiten definitiv Sinn ergeben!

      Zumal Gladbach mit Bensebaini einen neuen Abwehr Spieler verpflichten konnte und mit Beyer ein äußerst vielversprechendes Talent auf rechts vor Lang ist. Ich schätze die Chancen gut ein, da Gladbach Verhandlungsbereit ist und Augsburg definitiv nachlegen sollte.

    • 16.08.19

      ich kann mir auch vorstellen, dass Bremen einen seiner IV abgeben / verleihen würde (evtl. Langkamp)... mal sehen, was da noch für den FCA geht! Mit Langkamp und Gouweleeuw wär man durchaus wettbewerbsfähig! Gerade Gouweleeuw wird (nicht innerhalb des Clubs) mMn völlig unterschätzt...

  • 15.08.19

    Der wird eine miese Saison spielen falls er bleibt

    • 15.08.19

      Augsburg wird meiner Meinung nach generell eine schlechte Saision spielen. Mit eienm Max und Gregoritsch, die sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren und den meiner Meinung nach bescheidenen Transfers dieses Jahr.

    • 15.08.19

      Denkt man jedes Jahr und am Ende klappts doch irgendwie

    • 15.08.19

      Nie hat es den Eindruck gemacht, dass Max oder Gregoritsch offen gesagt, dass sie sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren.

      Die beiden haben sich bei den Angeboten völlig professionell gezeigt. Gregoritsch schmeichelt das Interesse und Lob von Kohfeldt natürlich, aber letztendlich war das Angebot zu niedrig und er bleibt. Er war übrigens in einem Testspiel Kapitän. So viel zu Identifikation.

      Dass die beiden ihr Karriereende nicht beim FCA erleben, weiß ich aber auch.

      Und jenes Sprungbrett konnte Kevin Danso ja sensationell nutzen. Da stimmte halt im Gegensatz zu Max und Gregerl das Angebot.

    • 15.08.19

      Bei Greogritsch gebe ich dir recht, das er sogar die Kapitänsbinde getragen hat (auch wenn es nur ein Testspiel war) wusste ich so auch nicht. Hatte da komischerweise im Hinterkopf das es Probleme gab.
      Aber Max hat sich doch vor ein paar Monaten hingestellt und gesagt, dass er Redebedarf sieht, da er den Verein seit längerem verlassen möchte und ihm der Verein als "Sprungbrett" präsentiert wurde. Das zeigt finde ich schon, dass er sich nicht mehr in Augsburg sieht und eigentlich nur die Zeit absitzt, bis es zu einem Wechsel kommt. Ich denke das Max mit der aktuellen Situation nicht zufireden ist. Vielleicht habe ich da auch zu viel reininterpretiert.

    • 15.08.19

      Bei Max steht auch noch ein Wechsel im Raum, ob es aber noch dieses Jahr oder nächstes Jahr geschieht, ist noch unklar.

      Sind beide aber anders als Hinteregger Profi genug, um sich respektvoll seinem Arbeitgeber zu verhalten.