TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Arsenal an Ochs in­te­res­siert?

18.07.2016 - 12:37 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Auch Philipp Ochs konnte das Aus der deutschen Auswahl bei der U19-Europameisterschaft im eigenen Lande nicht verhindern. Nach den Niederlagen gegen Italien und Portugal konnte man gegen Österreich lediglich Platz drei in der Gruppe erobern, der zumindest zur Teilnahme an einem Spiel um Platz fünf berechtigt, dessen Gewinner zur nächstjährigen U20-Weltmeisterschaft fährt.


Ochs spielte dennoch stark auf, erzielte bei der 3:4-Niederlage gegen Portugal alle drei Treffer. Die "BILD" berichtet nun, dass der FC Arsenal auf den 19-Jährigen aufmerksam geworden ist. Scouts des englischen Spitzenvereins sollen den Youngster beobachtet und für gut befunden haben.

Ochs selbst fokussiert sich im Moment ausschließlich auf das letzte Spiel am Donnerstag: "Aktuell konzentriere ich mich nur auf die EM." Auch sein Berater gibt sich noch zurückhaltend: "Philipp hat mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht – nicht nur jetzt bei der EM. Aber an irgendwelchen Spekulationen haben wir uns bisher noch nie beteiligt, werden das auch zukünftig nicht tun."

Bereits vor Jahresfrist zeigte RB Leipzig Interesse am Linksaußen, nun sollen mehrere Topklubs aus dem In- und Ausland interessiert sein. Derzeit ist Ochs, der für die TSG bereits 13 Bundesligaeinsätze verbuchen kann, noch bis 2019 vertraglich gebunden.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 18.07.16

    Tolle Meisterschaft und EM gespielt,der kann was.

  • 18.07.16

    Der ist mal ein ganz heißes Eisen dieses Jahr!

  • 18.07.16

    Ich schätze Ochs so schlau ein, dass er nicht dieses Jahr wechseln wird. Er wird sich wie daude schreibt erstmal etablieren müssen. Bzw. ich hoffe das er bei einem "kleineren" Verein bleibt/wechselt, wäre schade wenn so ein Talent auf der Bank versauern muss! Gerade im DFB Team hat er auf der Position gute Chancen in der Zukunft.

  • 18.07.16

    Hat bei Hoffenheim häufig als Außenverteidiger gespielt. Hoffe er bekommt die Chance sich häufiger auf offensiverer Position zu beweisen

  • 18.07.16

    Junge bleib in Hoffenheim und versuche dich als Srammspieler zu etablieren.
    Wechseln kannst du immernoch in deinem jungen Alter.