Philipp Ochs | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zum VfL Bochum

05.01.2018 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: Kristian Dordevic

Bei Philipp Ochs standen die Zeichen seit einiger Zeit auf einen vorübergehenden Abschied aus Hoffenheim in Richtung 2. Bundesliga. Nun ist es so gekommen: Wie von der "Bild" am Donnerstagabend berichtet, schließt sich der 20-Jährige dem VfL Bochum für ein halbes Jahr auf Leihbasis an. Dort wird er mit der Rückennummer 14 auflaufen.


Der TSG zufolge bemühten sich mehrere Vereine um Ochs. Das Boulevardblatt nannte in der gestrigen Meldung Fortuna Düsseldorf und FC Ingolstadt, wohingegen am kolportierten Interesse des 1. FC Nürnberg nichts dran gewesen sein soll.

Am Ende war offensichtlich ausschlaggebend, dass der Linksfuß, dessen Vertragsbindung im Kraichgau noch bis 2019 gilt, in Bochum auf seinen ehemaligen Jugendcoach Jens Rasiejewski trifft. "Jens wollte unbedingt mit Philipp arbeiten. Ein Vertrauensbeweis, der Philipp auf seinem Weg ganz sicher guttun wird und der auch uns das Gefühl gibt, dass er bis Juni in den richtigen Händen ist", erläutert 1899-Sportdirektor Alexander Rosen.

Quelle: vfl-bochum.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.18

    Fand in seinen Spielen letztes Jahr sehr interessant. Allerdings weiß ich nicht, ob wir auf dieser Position einen weiteren Spieler brauchen. Soares ist da solide unterwegs, für weiter vorne in einem anderen System gibts auch (wohl) bessere Alternativen.
    Beim VfL wurde er zumindest als Zugang für die Offensive betitelt.
    Leihen für ein halbes Jahr sind auch immer so eine unnütze Sache, es sei denn er würde tatsächlich spielen.

  • 06.01.18

    Also als Bochum-Fan würde ich mich nicht über ihn beschweren.

  • 05.01.18

    Dee Ochs is anne Castroper ausgeliehen...Quelle: Twitter