Philipp Ochs | 1. Bundesliga

Interesse von Köln?

03.05.2017 - 12:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Rennen um die direkte Champions-League-Qualifikation hat Philipp Ochs zuletzt so gut wie keine Rolle gespielt: In den vergangenen sechs Ligaspielen von 1899 Hoffenheim saß der seit gut zwei Wochen 20 Jahre alte Allrounder nur einmal (ohne Einsatz) auf der Ersatzbank – die restlichen Partien sah er von der Tribüne aus. Überhaupt wartet er seit dem ersten Pflichtspiel in Kalenderjahr 2017 (2:0 gegen Augsburg) auf seinen nächsten Einsatz. Es wäre der Vierte in der laufenden Bundesligasaison.


In der Vergangenheit appellierte Julian Nagelsmann stets an die Geduld des Youngsters und betonte, dass sein Schützling keineswegs durchs Raster gefallen sei. Angesichts der Reservistenrolle könnte Ochs‘ Weg im Sommer dennoch in die Ferne führen, zumindest vorübergehend: Nach einem Bericht des "Express" soll der U20-Nationalspieler, dessen Vertrag in Sinsheim bis 2019 gilt, verliehen werden.

Laut Informationen der Zeitung hat Ligakonkurrent 1. FC Köln die Fühler nach ihm ausgestreckt. Spielerberater Arthur Beck zitiert das Blatt wie folgt zum Thema: "Philipp will erstmal die Saison mit Hoffenheim zu Ende spielen und dann freut er sich auf die U20-WM." Als potenzieller Abnehmer für Ochs wurde vor Monatsfrist auch Hertha BSC gehandelt.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.17

    Fände ich super. Ist von den Anlagen in einem System mit Dreierkette für die Außen im Mittelfeld prädestiniert. Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass Nagelmann so gar keine Verwendung für ihn hat.