Philipp Ochs | 1. Bundesliga

Ochs un­terschreibt Profivertrag

07.01.2016 - 12:47 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Die TSG 1899 Hoffenheim hat Offensivtalent Philipp Ochs langfristig an sich gebunden. Der 18-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen bis 2019 datierten Lizenzspielervertrag bei den Kraichgauern.


"Philipp verfügt über große Offensiv-Qualitäten und ist ein außergewöhnliches Talent, das sich in den vergangenen Jahren bei der TSG kontinuierlich weiterentwickelt hat. Wir sind froh ihn langfristig an die TSG binden zu können", wird Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Ochs durchlief bisher alle Jugendmannschaften des DFB und wurde mit 17 Jahren deutscher A-Jugend-Meister. Im Regionalligateam und der U19 erzielte der Angreifer zusammen in 53 Partien 24 Tore und bereitete 27 weitere Treffer vor. Für die Profimannschaft kam Ochs bislang zweimal zum Einsatz.

Quelle: achtzehn99.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.16

    Vielleicht kommt er ja in der Rückrunde noch öfter zum Einsatz.
    Sehe ich im Sturmzentrum einfach besser aufgehoben als einen Volland, der dann auf "seinen" Flügel ausweichen und gemeinsam mit Schmid auf der anderen Seite heftig wirbeln könnte.
    Die anderen Alternativen haben sich ja (bis auf Uth ab und an) ja nicht gerade aufgedrängt. Man sollte in solchen Zeiten auch Mut zum Risiko beweisen, Letzter ist man ja sowieso derzeit - aufgehen kann es allemal (siehe zb ein Sané)