Philipp Ochs | 1. Bundesliga

Verkauf keine Option für Hoffenheim

22.06.2017 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach der nicht zufriedenstellenden abgelaufenen Saison mit nur drei Einsätzen in der Bundesliga wurden zuletzt die Stimmen hinsichtlich eines möglichen Abgangs von Philipp Ochs bei der TSG Hoffenheim immer lauter.


So fielen in den vergangenen Wochen die Namen Hannover 96, 1. FC Köln, Hertha BSC und SC Freiburg, wenn es um mögliche Abnehmer für den 20-Jährigen ging. Wie der "kicker" nun berichtet, steht bei einem etwaigen Transfer des Eigengewächses aber definitiv nur eine Ausleihe im Raum, ein Verkauf des bis 2019 gebundenen Talents komme für die TSG nicht infrage.

Ein mögliches Leihgeschäft könnte zudem auch noch etwas auf sich warten lassen. So sei zwischen Klub und Spielerseite abgesprochen worden, dass Ochs die Vorbereitung, die am 3. Juli startet, bei der TSG aufnimmt und sich für die anstehende Saison empfiehlt.

Eine Chance im Kraichgau könnte sich auch über einen Abschied von Teamkollege Mark Uth bieten. Der Stürmer wird bei seinem Ex-Klub in Köln gehandelt. Ochs, der ohnehin nun offensiver eingeplant sei, könne somit als Back-up im Sturm auf mehr Einsätze kommen.

Dafür müsse er sich aber auch im Training stärker aufdrängen und mehr Durchsetzungsvermögen entwickeln, urteilt Trainer Julian Nagelsmann. "Ich werde ihn nicht wegschicken, ich habe die Geduld mit ihm", beteuert der Coach laut dem Fachmagazin.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!