Philipp Pentke | 1. FC Köln

Offiziell: Köln und Keeper Pentke verlängern Zusam­me­nar­beit

16.04.2024 - 13:16 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln und Ersatzkeeper Philipp Pentke haben sich auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit geeinigt. Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, läuft der neue Vertrag des 38-Jährigen ab sofort ein Jahr länger bis 2025.


„Philipp hat sich sehr schnell zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft entwickelt. Mit seiner Erfahrung hilft er den anderen Jungs auf dem Platz genauso wie abseits des Platzes. Dazu ist Philipps sportlicher Ehrgeiz nach wie vor ungebrochen. Er kniet sich in jede Trainingseinheit voll hinein und sorgt damit für ein gutes Niveau sowie Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition“, hielt Christian Keller, Geschäftsführer bei den abstiegsbedrohten Geißböcken, fest.

Pentke, der im Sommer 2023 aus Hoffenheim nach Köln wechselte, betonte: „Ich habe mich beim FC von Anfang an wohlgefühlt, in der Mannschaft und im Verein. Mit seinen Fans und mit dem Rückhalt der ganzen Stadt ist der FC etwas ganz Besonderes. Deshalb wollte ich unbedingt bleiben, in guten wie in schwierigen Zeiten – auch wenn ich überzeugt davon bin, dass wir es in den nächsten Wochen schaffen werden, gemeinsam in der Bundesliga zu bleiben.“

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.04.24

    Find ich absolut folgerichtig.
    Am Ende werden nicht Urbig und Schwäbe beim FC spielen und Nickisch kann gut über die u21 aufgebaut werden. Da ist Platz für einen erfahrenen Ersatz-Mann, der keinen Stunk macht und ins Team passt.

  • 16.04.24

    Hat der Keller wieder einem seiner Buddy einen Vertrag verschafft! Teufelskerl!

    Macht aber natürlich gar keinen Sinn, er ist dann 40! Und der FC hat bei Schwäbe Abgang noch Urbig, Toptalent Nickisch und Köbbing. Den Pentke braucht keiner, zudem sah der immer schlecht aus in Testspielen, kann mit dem Fuß gar nix.

  • 16.04.24

    Vor einigen Jahren, als er noch in Regensburg spielte, hat er mal nach einem Handballspiel in Bietigheim (seine Partnerin Maura Visser ist professionelle Handballspielerin) auf dem Parkplatz einen Verwandten von mir anscheinend etwas komisch angemacht. Seitdem hat Philipp Pentke Legendenstatus in unserer Familie. :D

  • 16.04.24

    Heißt wohl das Schwäbe geht und Urbig kommt

  • 16.04.24

    Freut mich, sympathischer Kerl!