Philipp Pentke | 1. FC Köln

Ein­satzga­ran­tie für Pentke – Lob für Philipp

14.05.2021 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim muss bekanntermaßen in den letzten beiden Ligaspielen in Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) und gegen Hertha BSC (22. Mai, 15:30 Uhr) auf Stammtorhüter Oliver Baumann verzichten. Der 30-Jährige kämpft mit einer Schambeinentzündung und setzt daher für das Saisonfinale aus.


Auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Match gegen Bielefeld gab es von TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß nun eine Einsatzgarantie für Ersatzkeeper Philipp Pentke. Dass der 36-Jährige für Baumann zwischen die Pfosten rücken würde, war durchaus zu erwarten. Gleichzeitig lobte Hoeneß aber auch die Entwicklung von Nachwuchskeeper Luca Philipp

„Wir werden da kein Experiment machen. Was nicht bedeutet, dass ich es Luca Philipp nicht zutraue, der tatsächlich eine enorme Entwicklung genommen hat in dieser Saison. Worüber ich echt froh bin, weil er ein guter Typ ist. Extrem lernwillig. Und sich wirklich richtig gut entwickelt hat. Trotzdem ist es so, dass Penne einfach aktuell die Nase vorn hat. Und er wird die beiden Spiele bekommen, sofern er gesund bleibt“, erklärte der 39-jährige Fußballlehrer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!