Philipp Pentke | 1. FC Köln

Pentke un­terschreibt bei der TSG bis 2022

09.12.2020 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim und Philipp Pentke arbeiten ein weiteres Jahr zusammen. Wie die TSG am Mittwoch offiziell bekannt gab, hat die aktuelle Nummer zwei (hinter Stammtorhüter Oliver Baumann) einen neuen Vertrag unterschrieben, der nun bis zum 30. Juni 2022 geht. Das ursprüngliche Arbeitspapier des 35-Jährigen wäre im nächsten Sommer ausgelaufen.


Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, erklärte zum Routinier, der im Sommer 2019 vom Zweitligisten Jahn Regensburg in den Kraichgau kam: "Die Vertragsverlängerung zeigt, welch hohe Wertschätzung Philipp bei uns genießt, die er sich durch seine tägliche Arbeit, seine Persönlichkeit und sein einwandfreies Auftreten verdient hat."

Der Sportfunktionär fügte an, dass Pentke für ihn "ein wichtiges Mitglied in unserem Torhüter-Team [ist], das zu Beginn des Jahres seine Verlässlichkeit unter Beweis gestellt hat. Als unser Stammkeeper Oli Baumann verletzungsbedingt einige Wochen ausfiel, war Philipp ein sicherer Rückhalt auf dem Platz".

Torwart-Trainer Michael Rechner beschrieb den routinierten Schlussmann seinerseits als "Musterprofi, der nicht nur auf allen für einen Torhüter relevanten Ebenen eine hoch professionelle Einstellung beweist, sondern durch seine positive Art auch menschlich ein großer Gewinn für die TSG ist". Pentkes Bilanz für die TSG: fünf Einsätze in der Bundesliga und zwei im DFB-Pokal. In dieser Saison stand er am 5. Spieltag, beim 1:1-Remis gegen Werder Bremen, zwischen den Pfosten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!