Philipp Tschauner | 1. Bundesliga

Ingolstadt leiht 96-Keeper Tschauner

30.12.2018 - 14:27 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nachdem Hannover 96 mit Kevin Akpoguma den ersten Neuzugang verzeichnen konnte, vermelden die Niedersachsen auch den ersten Abgang: Torhüter Philipp Tschauner wechselt auf Leihbasis zum FC Ingolstadt, dem Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga. Die Schanzer sicherten sich zudem eine Kaufoption für den bis 2020 an Hannover gebundenen Schlussmann.


"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Defensivverbund für den restlichen Saisonverlauf deutlich zu stärken. In der bisherigen Spielzeit haben wir zu viele Gegentore bekommen, um konstant zu punkten. Mit den Erfahrungen und Leaderqualitäten von Philipp Tschauner auf und neben dem Platz sehen wir uns auf der Torwartposition gut gerüstet für unser großes Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen", so Geschäftsführer Harald Gärtner.

Mit Tschauer im Tor gelang Hannover der Wiederaufstieg und der Klassenerhalt in der Bundesliga. Im Sommer musste der 33-Jährige jedoch Konkurrent Michael Esser weichen. Infolge der Degradierung sei der 33-Jährige laut "Neue Presse" von den Verantwortlichen als "negativer Stimmungsmacher" ausgemacht worden. Das Mitglied des fünfköpfigen Mannschaftsrats habe zur der Partei gehört, die intern zu den Kritikern von Cheftrainer André Breitenreiter zähle.

Quelle: hannover96.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!