Philipp Tschauner | 1. Bundesliga

Vor Wechsel zum FC Ingolstadt?

28.12.2018 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach einer missratenen Hinrunde mit nur elf eingesammelten Punkten gehört Hannover 96 dem Kreis der akut abstiegsgefährdeten Bundesligateams an. Philipp Tschauner könnte derweil schon jetzt den Fahrstuhl in Richtung Unterhaus nehmen.


Wie die "Bild" berichtet, halten sich im Umfeld des FC Ingolstadt Gerüchte über einen Transfer des Torwarts. Laut Informationen der Zeitung könnte das Ganze sogar schnell über die Bühne gehen. Offenbar sei ein Leihgeschäft bis zum Ablauf dieser Spielzeit im Gespräch, so das Blatt. Tschauners Vertrag bei den Roten ist bis 2020 datiert.

Auf Nachfrage des "Donaukurier" gab es vonseiten des FCI keinen Kommentar zum Gerücht. Informationen der Zeitung zufolge habe der 29-Jährige allerdings schon gestern die obligatorische sportmedizinische Untersuchung absolviert.

In der vorletzten Saison noch Hannovers Aufstiegskeeper und ein Jahr später starker Rückhalt (LigaInsider-Note 3,21) sowie Vertreter des verletzten Kapitäns Edgar Prib, fristet Tschauner jetzt ein Dasein als Ersatzmann für Michael Esser.

In Ingolstadt, dem Tabellenletzten der 2. Bundesliga, soll er als neue Nummer eins in die Bresche springen. Im bisherigen Saisonverlauf standen bei den Schanzern bereits drei Keeper zwischen den Pfosten: Marco Knaller (9 Einsätze), Philipp Heerwagen (5) und zuletzt Fabijan Buntic (4).

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.12.18

    Tschau Tschauner

  • 28.12.18

    Das wäre dann der 4. Torwartwechsel bei den Schanzern in 18 Spielen. Aber Buntic hat es in den wenigen Spielen auch echt nicht so sauber gemacht. Mal sehen was der Keller als Argument bringt. Tschauner is mMn aber zu gut für Liga 2.

  • 28.12.18

    Würde Sinn machen, da Samuel-Radlinger jetzt auch zurückkehrt. Aber 96 sollte sich generell eher damit beschäftigen Leute zu holen, nicht abzugeben. Aber was weiß ich schon...

  • 28.12.18

    wäre für Ingolstadt oder generell für 75% der Zweitligisten eine Verstärkung! Vielleicht nicht mit Zukunft bedacht aber auf jeden Fall eine schnelle Hilfe.