Philipp Wollscheid | 1. Bundesliga

Aktuell vom Training aus­geschlos­sen

18.12.2016 - 22:03 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Nach seiner Verpflichtung Ende August sollte Philipp Wollscheid eigentlich dabei helfen, die Abgänge von Dante, Naldo und Felipe in der Innenverteidigung des VfL Wolfsburg zu kompensieren. Doch der für 1,5 Millionen Euro von Stoke City ausgeliehene Profi spielt nach der Übernahme des Traineramtes durch Valérien Ismaël keine Rolle mehr, saß in acht Spielen unter dem Franzosen ein einziges Mal auf der Bank. Unter Dieter Hecking standen immerhin noch drei Einsätze in der Startelf zu Buche.


Da er in England bereits für Stoke zum Einsatz kam, ist ihm ein weiterer Wechsel in der Winterpause verwehrt, einzig die Rückkehr in die Premier League bliebe übrig. Doch sein Stammverein zeige bisher keinerlei Interesse an einer vorzeitigen Rückholaktion. Nun kommt es für Wollscheid noch dicker:

Coach Ismaël verbannte den 27-Jährigen vorerst aus der Mannschaft. "Er trainiert erst einmal individuell", so der Übungsleiter laut den "Wolfsburger Nachrichten". Angeblich habe sich Wollscheid gegenüber einem Mitglied des Mitarbeiterstabes im Ton vergriffen. "Das kann mal vorkommen, Philipp hat sich entschuldigt. Es gab eine Aussprache mit ihm." Um eine Strafe und die Konsequenzen komme er dennoch nicht herum.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!