Philipp Wollscheid | 1. Bundesliga

Begrenzte Optionen für Wollscheid

15.12.2016 - 15:04 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für Philipp Wollscheid ist der Wechsel nach Wolfsburg bisher absolut noch nicht aufgegangen. Kurz vor Toresschluss am letzten Tag der Sommertransferperiode von Stoke City ausgeliehen, bringt es der ehemalige Nationalspieler auf nur drei Einsätze für die Wölfe, bei denen er mit seinem Team sieben Gegentore hinnehmen musste und nur einen Punkt holte.


Seit dem Trainerwechsel zu Valérien Ismaël ist der Innenverteidiger nun vollends außen vor. Von sieben Partien schaffte es Wollscheid nur ein einziges Mal in den Kader, dort wurde ihm dann bei einem Wechsel in der Verteidigung auch noch Debütant Hendrik Hansen vorgezogen.

Nachdem der "kicker" bereits Ende Oktober berichtete, dass eine feste Verpflichtung des 27-Jährigen am Saisonende aktuell ausgeschlossen sei, weist das Fachmagazin nun auf weitere Probleme hin.

So könne Wollscheid nicht mal einen vorzeitigen Abschied im Winter planen, da er in dieser Saison bereits für Stoke City und den VfL aufgelaufen ist – ein dritter Verein ist innerhalb einer Saison nicht erlaubt. Lediglich eine vorzeitige Rückkehr nach England wäre eine mögliche Option, daran soll aber sein Stammverein Stoke derzeit keinerlei Interesse zeigen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!