Philipp Wollscheid | 1. Bundesliga

Fehlt zunächst im Trainingsla­ger

04.01.2017 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Am heutigen Mittwoch reist der VfL Wolfsburg ins Trainingslager nach Spanien. Rund eine Woche lang wird sich die Mannschaft von Trainer Valerien Ismael auf die anstehende Rückrunde vorbereiten. Nicht mit dabei sein wird nach "kicker"-Angaben Philipp Wollscheid. Der Abwehrspieler fehlte zum Auftakt bereits krankheitsbedingt.


In den Planungen von Trainer Valérien Ismaël spielt der 27-Jährige nach wie vor keine Rolle, stand unter seiner Regie auch erst einmal im Kader. Zuletzt wurde Wollscheid zudem vom Training der Profis ausgeschlossen - als Folge einer Disziplinlosigkeit gegenüber dem Trainerstab.

Für den für rund eineinhalb Millionen Euro von Stoke City ausgeliehenen Wollscheid läuft es bei den Wölfen also weiterhin alles andere als zufriedenstellend. Da er zudem bereits sowohl für Stoke als auch für den VfL in dieser Saison aufgelaufen ist, bleibt ihm ein Wechsel in der Winterpause verwehrt. Lediglich eine Rückkehr nach England sei möglich, doch sein Stammklub zeige bisher keinerlei Interesse.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!