Philipp Wollscheid | 1. Bundesliga

Hansen war die "sicherere Variante"

31.10.2016 - 20:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Werksduell zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen (1:2) stand auch im Zeichen der Personalsorgen, die beiden Klubs momentan plagen. Vor allem die Abwehrreihen stellten sich teils als Notformationen dar.


Bei den Wölfen verteidigten Gerhardt und Blaszczykowski auf den Außen sowie Rodriguez und Knoche im Abwehrzentrum – allerdings nur einige Momente. Bereits nach 16 Sekunden zog sich Knoche eine Verletzung im Gesäßbereich zu, die in der siebten Minute seine Auswechslung erforderlich machte.

Für ihn wurde nicht etwa der im Sommer aus Stoke City geholte Philipp Wollscheid eingewechselt, sondern Neuling Hendrik Hansen, der damit seine Bundesligapremiere feierte. Dass Trainer Valérien Ismaël nicht auf Leihgabe Wollscheid zurückgriff, hatte jedoch fitnessbedingte Gründe: Am Donnerstag brach der 27-Jährige das Training aufgrund von Fußbeschwerden ab. Deshalb entschied sich der Übergangscoach für die "aus Verletzungssicht sicherere Variante", wie der Franzose auf der Vereinshomepage zitiert wird.

Dessen ungeachtet bleibt Wollscheid in der Autostadt hinter den Erwartungen zurück. Laut einem Bericht in der heutigen Printausgabe des "kicker" gilt es schon zum jetzigen Zeitpunkt als ausgeschlossen, dass der VfL ihn über die Saison hinaus verpflichtet.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!