Philipp Wollscheid | 1. Bundesliga

Jonker kündigt Gespräch an

03.03.2017 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach neun Niederlagen aus 15 Bundesligaspielen ist die junge Ära von Trainer Valerien Ismael beim VfL Wolfsburg schon wieder beendet. Am Sonntag trennte sich der Verein vom Franzosen und stellte einen Tag später Andries Jonker als neuen hauptverantwortlichen Übungsleiter vor.


In jenen 15 Partien unter Ismael spielte Philipp Wollscheid, der in dieser Saison als Leihgabe von Stoke City beim VW-Klub angestellt ist, quasi keine Rolle: Lediglich einmal fand sich der 27-Jährige im 18er-Kader wieder. Im Februar kam es gar zur einvernehmlichen Versetzung zur U23.

Hat sich mit dem Trainerwechsel nun eine neue Chance für Wollscheid aufgetan? Am Donnerstag trainierte er wieder bei den Profis mit, das allerdings zunächst aus pragmatischen Gründen. "Ich wollte gern elf gegen elf spielen, das geht schlecht mit 18 Spielern", erläuterte Jonker laut "Wolfsburger Allgemeine". Zugleich kündigte er an, sich bald unter vier Augen mit Wollscheid austauschen zu wollen: "Ich habe selbst noch nicht mit Philipp gesprochen, aber werde es nächste Woche mal tun."

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.03.17

    Hoffe er bekommt nochmal eine Chance. Die Konkurrenz war jetzt ja nicht sonderlich überzeugend und zumindest seine Ligainsider Note kann sich mehr als sehen lassen.

    • 03.03.17

      Darauf würde ich bezüglich des Artikels nicht hoffen... Wurde nur ins Training eingeladen, um 11 gg 11 spielen zu können. Zudem fand der neue Trainer während der gesamten Trainingswoche keine Zeit, um persönlich mit ihm zu sprechen. Sagt wohl alles über seine zukünftigen Chancen.

      Aber man weiß ja, im Fußball kanns manchmal schnell gehen.