Philipp Wollscheid | 1. Bundesliga

Rebbe kündigt Gespräche an

25.01.2017 - 09:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der VfL Wolfsburg hat in der Bundesliga zuletzt eine – angesichts der Unterbrechung durch die Winterpause unscheinbare – Serie hingelegt: Das Team von Trainer Valerien Ismael hat die letzten drei Partien allesamt gewinnen können und damit mehr Siege eingefahren als an den vorangegangenen 14 Spieltagen (2 Siege). Die Hinrundenbilanz des VW-Klubs: 19 Punkte und Platz 12, sechs Zähler vor dem Relegationsplatz.


Keine Rolle spielte in den zurückliegenden Monaten Philipp Wollscheid. Der für 1,5 Millionen Euro bis Sommer von Stoke City ausgeliehene Innenverteidiger stand in der Anfangsphase der Saison noch dreimal in der Startelf, gehörte jedoch nach dem fünften Spieltag nur noch einmal dem 18er-Kader für ein Bundesligaspiel an (ohne Einsatz). Zu allem Überfluss verpasste er aufgrund eines operativen Eingriffs am Ohr den Großteil der Wintervorbereitung.

Wie geht es mit ihm weiter? Der 27-Jährige ist den Wölfen bis hierhin offenbar keine Hilfe. In Sachen Luftveränderung im Winter wäre nur eine Rückkehr zu Stoke City möglich, denn Wollscheid war in dieser Saison sowohl für seinen Stammklub als auch für Wolfsburg im Einsatz – für einen dritten Verein dürfte er nicht mehr auflaufen. Seine weitere Zukunft soll sich in dieser Woche entscheiden. "Wir werden in den nächsten Tagen die Lage mit ihm erörtern", kündigt VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe laut "Bild" an.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE