Philipp Wollscheid | 1. Bundesliga

Wollscheid gehört ab sofort zur U23

14.02.2017 - 17:09 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Kristian Dordevic

Wie unlängst sowohl von Spieler- als auch von Vereinsseite in Aussicht gestellt, geht es für Philipp Wollscheid fortan bei der U23 des VfL Wolfsburg weiter. Auf eigenen Wunsch hin rückt die Leihgabe von Stoke City in den Kader der Wölfe-Reserve, wo er ab sofort trainiert. "Ich freue mich auf das Team und werde alles geben, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein", wird der 27-Jährige auf der Homepage des Vereins zitiert. Er hofft, zumindest in der Regionalliga die Spielpraxis zu bekommen, die ihm bei den Profis verwehrt geblieben ist.


Wollscheids letzter Auftritt beim ersten Team datiert vom 24. September: Beim 1:2 gegen den SV Werder Bremen (5. Spieltag) absolvierte er den dritten Einsatz für seinen Leihklub. In der Folge fand er sich nur noch einmal überhaupt im 18er-Kader wieder.

Ein vorzeitiger Abschied im Winter gestaltete sich in seinem Fall schwierig, weil der einstige Leverkusener vor seinen Auftritten im VfL-Trikot in dieser Spielzeit bereits für Stammklub Stoke aktiv war. Nach FIFA-Statuten wäre er für einen dritten Verein in der laufenden Saison nicht spielberechtigt gewesen. Eine Rückkehr nach England hätte eine Option darstellen können, doch daran zeigte der Premier-League-Klub kein Interesse.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!