Philipp Wydra | 1. Bundesliga

Youngster Wydra soll sich bei den FC-Profis zeigen

24.06.2021 - 20:38 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln setzt weiter auf seine Jugendarbeit: Wie der Express berichtet, bekommt nun Philipp Wydra die Chance, sich bei Neu-Trainer Steffen Baumgart zu zeigen. Der 18-jährige Österreicher folgt damit auf Talente wie Marvin Obuz (ebenfalls 18) und Tim Lemperle (19).


Das Blatt beruft sich dabei auf eigene Informationen. Auch soll er mit ins Trainingslager nach Donaueschingen (16. bis 25. Juli) reisen, wo Baumgart den offensiv variabel einsetzbaren Linksfuß „genauestens unter die Lupe“ nehmen werde. Einige Male durfte er bereits schon reinschnuppern.

Weiter heißt es dazu, dass die Geißböcke große Stücke auf Wydra halten, der vertraglich noch bis 2022 an den Verein gebunden ist. Eine Vertragsverlängerung ist also ein auch Thema beim Mittelfeldspieler, der den Durchbruch schaffen soll. Ebenfalls aus dem Nachwuchs bei der Vorbereitung dabei: Georg Strauch (20) und Justin Diehl (16).

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.06.21

    Guter Junge, ähnlich wie die anderen. Mal gespannt, ob sie sich unter Baumgart ein bisschen weiter entwickeln können.