Philippe Coutinho | 1. Bundesliga

Bayern-Leihspie­ler Coutinho im Visier des FC Chelsea?

20.03.2020 - 20:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob der FC Bayern München einen möglichen Kauf von Philippe Coutinho am Saisonende in Erwägung zieht, ist aufgrund seiner eher durchwachsenen Leistungen aktuell noch unklar. Der Rekordmeister sicherte sich im Zuge der einjährigen Leihe vom FC Barcelona (Vertrag bis 2023) eine Kaufoption in kolportierter Höhe von 120 Millionen Euro.


Sollte sich ein Transfer zum Bundesligisten zerschlagen, würde laut Angaben der spanischen Zeitung "Sport" womöglich der FC Chelsea ins Geschehen eingreifen und sich um den Offensivakteur bemühen wollen. Demnach sollen sich die Engländer bereits nach den entsprechenden Konditionen für ein Leihgeschäft erkundigt haben. Eine Rückkehr zu den Katalanen erscheint im Anschluss an diese Spielzeit offenbar aktuell kein Thema zu sein.

Preisschild für den FC Bayern München zu hoch?

Aufgrund der hohen Forderungen seitens des FC Barcelona möchte laut dem Bericht weder der FC Bayern München noch Chelsea einen direkten Kauf anstreben. Selbst die nun kommunizierten 90 Millionen Euro Ablöse lassen die potenziellen Abnehmer hinsichtlich einer festen Verpflichtung kalt.

So sollen die Süddeutschen darum bemüht sein, die Leihe um eine weitere Saison auszudehnen. Diese Option trifft bei den Verantwortlichen aus Spanien aber offenbar auf taube Ohren. Denn Barça bevorzuge demnach weiterhin einen direkten Verkauf des 27-Jährigen.

Quelle: sport.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.03.20

    Müller spielt aussen besser als coutinho, es liegt eher dran das Müller recht aussen spielt und coutinho links und rechts ist gnabry gesetzt.......

  • 21.03.20

    Denke in der causa Coutinho ist die Fehlerkette insgesamt ziemlich lang.

    Meiner Meinung nach fängt es schon damit an, dass Coutinho doch für Bayern eig. von vorn herein eine 1B Lösung war. Hätte man irgendwie Chancen gehabt Havertz z.B. im Sommer schon zu bekommen hätte man Coutinho nie in Betracht gezogen und so wirkte es von Anfang so, als hätte man Ihn nur geliehen, um die Zeit bis zu einem möglichen Havertz Transfer zu überbrücken.

    Dazu kommt, dass es für Coutinho bei all seinem Können auch nicht so einfach ist, die Erwartungen zu erfüllen wenn man nach einer schlechten Phase bei Barca ankommt und alle direkt erwarten, dass man wie zu besten Liverpoolzeiten alles in Grund und Boden zaubert.

    Einen weiteren wichtigen Punkt bringt @Egon No ja schon an, Flick macht da den Fehler der bei Barca schon offensichtlich war, dass Cou auf Außen einfach verschenkt ist, da er dort nie sein volles Potential abrufen kann. Dazu ist eben auch die Spielweise der Bayern eine andere als die von Liverpool damals. Natürlich hat er auch schonmal aufblitzen lassen was er kann, aber meist in Spielen die eh entschieden waren bzw. die Gegner einfach deutlich schwächer waren.

    Alles in Allem wirkt es leider wie ein großes Missverständnis da er ohne Frage ein begnadeter Kicker ist, aber eben weder bei Barca noch bei Bayern das zeigen kann, was bei Liverpool möglich war. Zeigt aber auch, dass manch genialer Spieler eben auch davon lebt, dass seine Mitspieler zu Ihm passen... bei Liverpool war die Achse um Cou eben wie ein Uhrwerk... bei Bayern und Barca oftmals eher ein Fremdkörper.

    120Mio werden Bayern auf keinen Fall bezahlen so viel ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche selbst wenn Havertz sich gegen Bayern entscheiden sollte, da ist ja auch noch nicht wirklich klar, wo er hingeht auch wenn Bayern sicher gute Chancen hat als einzige nationale Alternative die eine wirklich massive Verbesserung darstellt...

    Wird ein spannender Sommer, da die Coronakrise auch zu massiven finanziellen Problemen führt und man mit Havertz und Sane 2 Wunschspieler auf der Liste hat die extrem teuer sind... bleibt spannend aber denke nicht, dass Coutinho nächste Saison noch in München vor den Ball tritt.

    • 21.03.20

      Ich würde es nicht Flick als Fehler ankreiden, dass Coutinho auf außen spielt, für Bayern war die Kombi Müller auf 10/HS und Coutinho außen einfach deutlich stärker als Müllen außen und Coutinho innen in den letzten Wochen. Daher für mich alternativlos und Coutinho konnto ja durch den starken Davies auf links trotzdem häufiger nach innen ziehen, für seinen Abschluss ja eigentlich auch eher vorteilhaft

  • 21.03.20

    Coutinho ist kein schlechter, aber in den größten Clubs wird er nie strahlen... Chelsea wäre ein Versuch wert.

  • 21.03.20

    Wenn man ein 10er nicht auf der 10 spielen lässt, sollte man ihn besser ziehen lassen.
    Aussen ist der nicht so gut,
    Sonst hätte er noch bei barca gespielt

  • 21.03.20

    Der soll noch ein Jahr bleiben auf Leihbasis. Halte sehr viel von ihm. Wenn der erstmal sein Potential regelmäßig abrufen kann, ist das ein Top Spieler und für mich S11.

  • 20.03.20

    Seltsam das er sich so schwer tut. Derjenige Verein der ihn wieder in Form bekommt könnte also am Ende ein Schnäppchen machen, da man ja im Augenblick keine 90 Mio ernsthaft für ihn verlangen kann. Und fürs auf die Bank setzen verdient er auch zuviel, selbst für Barca. Also wird er "günstiger" irgendwohin wechseln. Aber ich bezweifle das es am Ende der FC Bayern ist der dieses Risiko eingeht.

  • 20.03.20

    Würde es nicht ganz so krass ausdrücken: war bislang kein Gewinn - und dann 120 Mio?

  • 20.03.20

    Raus mit de Viecher