Philippe Coutinho | 1. Bundesliga

Einstieg ins Teamtraining für nächste Woche geplant

14.06.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bei zwei Langzeitverletzten des FC Bayern rückt ein Comeback nun immer näher: Niklas Süle (8 Monate, Kreuzbandriss) und Philippe Coutinho (2 Monate, Sprunggelenksverletzung) stehen nach mehrmonatigen Pausen vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining des deutschen Rekordmeisters.


Wie Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz in dieser Woche bekannt gab, soll das Duo nach dem Bremen-Spiel (Dienstag, 20:30 Uhr) langsam wieder in das Training mit dem Rest des Teams integriert werden. Dabei sollen sie zunächst über einige lockere Übungsformen im Kreis sowie Positionsspiele herangeführt werden.

Coutinhos Zukunft ist noch unklar

Philippe Coutinho, der aufgrund eines freien Gelenkkörpers im Sprunggelenk die bisherigen Spiele nach der Corona-Pause verpasste, könnte somit im Saisonendspurt vielleicht doch noch einmal zu der Hilfe werden, die man sich zu Beginn der Spielzeit erhofft hatte.

Die Leihgabe vom FC Barcelona konnte im Trikot des FC Bayern bislang nur selten überzeugen, weshalb der deutsche Meister die im Leihvertrag verankerte Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro nicht ziehen wird, wie Karl-Heinz Rummenigge bereits vor einigen Wochen bestätigte.

Um die FCB-Bosse vielleicht doch noch von einer Weiterbeschäftigung zu überzeugen, müsste der Brasilianer also in den verbleibenden Spielen noch einmal angreifen – spätestens in der Champions-League-K.O.-Phase, die im August fortgesetzt werden soll.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!