Philippe Coutinho | 1. Bundesliga

Flick: "Er ist auf dem richtigen Weg"

11.03.2020 - 18:17 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Zuletzt stand der Star-Transfer des vergangenen Sommers Philippe Coutinho wieder öfter beim FC Bayern München in der Startelf. Tatsächlich scheint sich nach einer kleinen Durststrecke eine tragendere Rolle im 4-2-3-1-System abzuzeichnen.


Trainer Hansi Flick äußerte sich zumindest positiv über die jüngste Entwicklung seines Schützlings: "Ich bin absolut überzeugt von Philippe, er ist ein begnadeter Fußballer. Auch als Mensch gefällt er mir. Er ist etwas introvertiert, aber im Moment findet ein interessanter Prozess statt", erläuterte der Übungsleiter die Situation.

Flick führt aus: "Denn im Training ist Philippe mit viel Herz dabei und pusht auch die anderen. Das sind positive Signale von ihm, er ist auf dem richtigen Weg. Ich traue Philippe zu, dass er noch entscheidende Tore für uns in dieser Saison schießen wird."

FC Bayern München: Coutinhos Zukunft ungeklärt

Ob der FC Bayern die Leihgabe vom FC Barcelona nach der aktuellen Saison fest an den Verein binden wird, bleibt dennoch offen. Durch eine im Vertragswerk verankerte Klausel könnte der Rekordmeister den 27-Jährigen für eine Ablösesumme von rund 120 Millionen Euro von den Katalanen loseisen.

Wie das Blatt bereits kurz vor Weihnachten letzten Jahres berichtete, sollen die Münchener jedoch nur dazu bereit sein, einen Betrag zwischen 80 und 100 Millionen Euro nach Spanien zu überweisen. Die zunächst ausgehandelte Option über 120 Millionen Euro sei demnach alles andere als in Stein gemeißelt.

Sein Anschlussvertrag in Barcelona läuft noch bis 2023. Für Bayern absolvierte er bislang 32 Pflichtpartien, in denen neun Tore und acht Vorlagen zu Buche stehen.

Quelle: Sport Bild | sportbild.bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!