Phillipp Mwene | 1. FSV Mainz 05

Mwene trainiert wieder vollständig mit dem Team

17.12.2020 - 21:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Gute Nachtrichten beim 1. FSV Mainz 05 und Phillipp Mwene: Der Außenverteidiger konnte mittlerweile einen weiteren Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback machen und wieder beim Training der Nullfünfer mitmischen. Mit Blick auf seine Kapselverletzung im Sprunggelenk und die längere Verletzungspause wird der 13. und letzte Bundesligaspieltag vor Weihnachten wohl aber noch zu früh kommen.


"Also Ádám [Szalai, d. Red.] ist im Training. Phillipp Mwene ist wieder im Training. Also die sind auch alle wieder dabei", so Cheftrainer Jan-Moritz Lichte zu der Situation bei den Langzeitverletzten am Donnerstag während der Medienrunde der Mainzer vor dem anstehenden Heimspiel gegen den SV Weder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr).

Mit Blick auf das Wochenende trat er dann allerdings auch noch einmal auf die Bremse: "Jetzt vielleicht körperlich nach der Verletzung noch nicht so, dass es sich fürs Wochenende ausgeht. Aber die sind wieder dabei. Und das sieht ganz gut aus bei allen." Noch nicht so weit wie die anderen beiden sei dagegen Levin Öztunali (Muskelfaserriss im Oberschenkel), ließ Lichte ebenso durchblicken.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
-
-
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
-
-
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!