Phillipp Mwene | 1. FSV Mainz 05

Mwene setzt zu Wochenbeginn aus

03.03.2020 - 20:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Phillipp Mwene hat am Dienstag mit dem Mannschaftstraining des 1. FSV Mainz 05 ausgesetzt, nachdem er am Wochenende im Spiel gegen den SC Paderborn das erste Mal nach 476 Tagen wieder einen Einsatz absolvierte. Dabei hat es sich aber lediglich um eine Pause im Rahmen der individuellen Trainingssteuerung gehandelt. Schon am Mittwoch soll der 26-Jährige wieder mit dem Team trainieren.


Der Außenverteidiger war von Cheftrainer Achim Beierlorzer gegen Paderborn überraschend direkt in die Startelf beordert worden. Auf der linken Seite spielte er daraufhin auch die kompletten 90 Minuten durch, weshalb eine kurze Trainingspause nach langer Verletzungspause nun durchaus verständlich ist.

Am heutigen Dienstag standen auch die zuletzt verletzten Jeremiah St. Juste (muskuläre Probleme im Oberschenkel) und Alexander Hack (Sprunggelenksverletzung) wieder auf dem Trainingsplatz. Sie machten Teile des Mannschaftstrainings mit und fuhren dann mit individuellen Übungen fort. "Bei beiden gibt es keine Probleme mehr. Das ist sehr gut", sagt Beierlorzer.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
-
-
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE