Phillipp Mwene | 1. FSV Mainz 05

Prognose bei Mwene ist "schwierig"

07.02.2019 - 17:05 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit Knieproblemen, die ihm schon während der Hinrunde zu schaffen machten, fehlt Philipp Mwene aktuell weiterhin im Training des 1. FSV Mainz 05. Konnte der Österreicher eigentlich in der Wintervorbereitung wieder eingreifen, erlitt er kurz vor Rückrundenbeginn doch wieder einen Rückschlag und fällt seitdem aus.


Auf dem Mediengespräch vor der Bundesligapartie gegen Bayer Leverkusen (morgen, 20:30 Uhr) konnte auch Cheftrainer Sandro Schwarz keine genaueren Angaben zum Rückkehrzeitpunkt des Rechtsverteidigers geben.

"Ich würde euch gerne mehr sagen, aber es ist relativ schwierig, was die Prognose betrifft. Es geht immer wieder voran, und dann gibt es wieder Rückschritte, wenn die Belastung erhöht wird", so der Coach.

Insgesamt könne man nicht abschätzen, ob der 25-Jährige doch schon wieder kurzfristig ins Mannschaftstraining einsteigen könne, oder ob es noch zwei, drei Wochen dauern werde, blickte Schwarz ungewiss voraus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
-
-
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE