Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Aubameyang sieht Gelb-Rot

25.11.2017 - 17:07 Uhr Gemeldet von: neongelb25

Beim heutigen Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 sah Pierre-Emerick Aubameyang nach wiederholtem Foulspiel durch den Unparteiischen Deniz Aytekin nach 72 Spielminuten die Gelb-Rote Karte. Für die kommende Bundesligapartie gegen Bayer Leverkusen steht der Gabuner somit nicht zur Verfügung.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.11.17

    Auba möchte nur noch jedes zweite Spiel mitmachen ;)

  • 25.11.17

    Sehe nur ich das so? Gleiche Aktion wie Kehrer, ungleiche Regelauslegung? Nichtsdestotrotz, Bärendienst. Auch die Egoaktion nach dem Fehler von Fährmann.

    • 26.11.17

      Beides glasklare Platzverweise, leider vom Schiri wirklich unglücklich ausgelegt, dass er den Einen duschen schickt, den Anderen nicht. Auch über Auba's erste Gelbe kann man streiten meiner Meinung nach.

      Kehrer hätte sich sogar über glatt Rot bei seiner Gelben nicht beschweren dürfen, genau wie Castro auf der anderen Seite dann. Oder Papa eine zweite Gelbe für sein unsportliches Verhalten (Zeitschinden indem er vom Seitenaus wieder ins Feld springt, um sich da behandeln zu lassen...)

      Unglückliches Spiel von Aytekin, aber war auch nicht einfach. 80.000 Hitzköpfe um sich herum die Stunk machen..

    • 26.11.17

      Also Castro glatt rot ist doch quatsch, das war eine klassische Gelbe. Dass Kehrer Gelb-Rot sehen muss darüber muss glaube ich niemand diskutieren. Aubameyangs zweite Gelbe ist in Ordnung aber insgesamt war das ein sehr unglückliches Spiel für den Schiedsrichter in dem er nur Fehler machen konnte. Zum Glück für ihn (und Pech für uns) hatte er Unterstützung vom Video-Assistenten beim Abseitstor von Naldo.

    • 26.11.17

      aiKaramba, Castro von hinten ohne den Ball zu spielen, also ich halte das nicht für Quatsch...

    • 27.11.17

      Ich hatte ein wenig was getrunken als ich den Kommentar verfasst habe, entschuldigung dafür ;)

      Ich denke trotzdem, dass er in der Situation mit Gelb richtig liegt. Castro trifft ihn zwar von hinten aber ich denke ihm ist hier keine Absicht zu unterstellen. Wenn ich das richtig im Kopf habe stolpert er ihm eher hinten rein. Da das Ganze tief in der Schalker Hälfte passiert ist hat er damit auch keine Chance verhindert oder so.
      Wobei ich insgesamt wie gesagt mit der Schiedsrichterleistung auch nicht besonders zufrieden war aber in so einem hitzigen Derby ist das eben auch nicht einfach. Kehrer wurde wohl wirklich auf Grund des Spielstandes und weil es noch so früh in der Partie war verschont. Hätte der Schiri gewusst wie das Spiel endet hätte er da vielleicht auch anders entschieden.

  • 25.11.17

    gegen Tottenham hatte er noch Glück ... aber er ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte.

  • 25.11.17

    Bester Mann

  • 25.11.17

    Bärendienst