Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Bereit für einen Wechsel?

09.06.2016 - 08:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch nachdem Borussia Dortmund im Hinblick auf angeblich stattgefundene Verhandlungen mit Manchester City über einen Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang jede Kenntnis bestritt, bleibt die Causa weiterhin in den Schlagzeilen. Die "BILD" berichtet, dass ihren Informationen zufolge Pep Guardiola, künftiger Coach der Citizens, den BVB-Knipser verpflichten möchte.


Nicht nur das: Wie das Blatt außerdem erfahren haben will, ist der 26-jährige Gabuner wechselwillig. Dem steht eine kürzliche Meldung entgegen, wonach Aubameyang im internen Kreis ein Bekenntnis zu den Schwarz-Gelben abgelegt, sprich seinen Verbleib über Sommer hinaus angekündigt haben soll.

In Bezug auf die vermeintliche Wechselbereitschaft des Stürmers zitiert die Zeitung Jorge Costa, den Trainer der gabunischen Nationalmannschaft, der Aubameyang in den vergangenen Länderspielen nicht berücksichtigte: "Er hat mich darum gebeten, nicht in den Kader berufen zu werden. Weil er gerade dabei ist, den Verein zu wechseln."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.16

    Die Aussage vom Nationaltrainer ist Wochen (!) her, danach wurde dementiert.

  • 09.06.16

    Erst lässt Sport Bild verlautbaren, dass Auba definitiv nicht wechseln möchte, jetzt meldet Bild, dass er wechselwillig ist. Vielleicht sollten sich die Herren im Hause Springer erst einmal zusammensetzen und auf eine gemeinsame Linie einigen?

    • 10.06.16

      Diese BILD L-presse ist halt so wie diese neue Partei in der Politik...
      Der eine macht BU, der nächste revidiert das BU :D

  • 09.06.16

    Bin zwar großer Fan von ihm aber die Frage ist welche Ablöse steht im Raum ?
    Ich mein Aubameyang hat doch noch ein bisschen länger Vertrag, soweit ich weiß stand eine AK auch noch nie im Raum. Ich sag mal so ab einer Summe von 80-90Millionen beginnt für mich die unmoralische Zone. Natürlich muss man dann auch erst mal einen Ersatz finden in der Vergangenheit waren die Spieler die als Ersatz für einen Leistungsträger gekommen sind, gerade in der Stürmerposition weniger glücklich.
    Was ich nicht gut finden würde wäre wenn man ihn verkauft und für die Ablöse 2-3 Spieler holt und so tut als würden die zusammen Auba ersetzten können, dass hat in der Kombo Ramos + Immobile absolut nicht geklappt.

  • 09.06.16

    Ich verstehe immer nicht wie man zu der aussage komme kann das wäre seine erste gute saison...dann denkt man das hat man doch anderst im kopf...schaut nach und sieht das er im 1. jahr (noch im linken oder rechten mittelfeld eingesetzt wegen lewa) 17 scorerpunkte erzielte...2. saison 22 scorerpunkte hatte...3. saison 30 scorerpunkte...mich bewundert eher die entwicklung solcher spieler wie sie dann immer schlecht zu reden

  • 09.06.16

    Und auch Zorc glaube ich hat gestern gesagt, dass sie von einem Interesse anderer Vereine nichts wissen. Mal ehrlich ich hab es gestern schon gesagt und steh auch heute dazu. Kann man da nicht einfach mal ein wenig abwarten, gerade bei solchen Hick Hack Meldungen? Jeden Tag kommt eine Meldung eines vermeintlichen abgangs und dazu kommt noch eine News mit irgend einem möchtegern experten, der das auch so schön gehört hat. Kurz darauf kommen dann dementis vom Sportsvorstand und anderen Experten... das ist wirklich extrem nervenaufreibend. Als weitere Beispiele sind Kramer und Mor zu nenne. Da hätten 2-3 News weniger den selben Mehrwert gehabt.

  • 09.06.16

    No-bameyang = no Party.

  • 09.06.16

    Naja... Wenn man sich sein Auto, seine Klamotten und seinen scheinbaren Lebensstil anschaut, könnte mehr Geld für ihn durchaus ein Argument sein.

  • 09.06.16

    Das wäre extrem bitter für den BVB und die Liga. Dieser Kanarienvogel bereichert die Bundesliga. Mit einem Wechsel könnten die Chancen auf eine Vizemeisterschaft für Vizekusen steigen.

  • 09.06.16

    Kann nur hoffen dass wirklich nichts dran ist

  • 09.06.16

    Jetzt brechen die bvb fans eh wieder eine lanze für ihn, er ist der beste, nicht zu ersetzen, absolut sympathisch etc. wenn fest steht, dass er wechselt wird er beleidigt und vom hof gejagt a la hummels.

    • 09.06.16

      Und auch einfach nicht wahr, käme da tatsächlich ein Top-Angebot Richtung dreistelliger Millionenbetrag bei dem Watzke zu der Erkenntnis käme, dass es wirtschaftlich fahrlässig wäre, sich nicht darauf einzulassen, dann wäre ein Abgang zwar aus Fansicht sehr sehr schade, aber sicher nichts, weswegen man Auba persönlich angehen würde.

      Auch wenn die typischen Hater immer meinen, alles über einen Kamm scheren zu können, wird da von BVB-Fans sehr genau differenziert zwischen Wechseln von Götze und Hummels auf der einen und bspw. Lewandowski auf der anderen Seite.

      Auba hat soweit ich mich erinnere um die 13 Mio. gekostet und quasi von Pflichtspiel 1 an (3 Tore) Topleistungen gebracht. Hat nie behauptet ein Leben lang dem BVB treu sein zu wollen, hat angeblich einem Talent wie Dembele zu einem Wechsel zum BVB geraten, hat sich nicht systematisch contra zu einem bestimmten Verein positioniert, um dann genau zu diesem Verein zu wechseln, war sogar offen mit seinem Wunsch, vielleicht ein mal bei Real anzuklopfen.

      Da gibt es einfach nichts, was persönlichen Unmut verursachen könnte. Lediglich sehr enttäuscht, ob dem erheblichen Qualitätsverlust wäre man sicherlich.

      Anders sähe dass bspw. (zumindest aus meiner persönlichen Sicht) bei einem Wechsel von Mkhitaryan aus. Nach einer Saison, in der man endlich mal Leistung gezeigt hat, direkt den Abflug machen zu wollen, nachdem man zwei Jahre zuvor Grütze zusammengespielt hat und der Verein dennoch immer auf einen gesetzt hat, fände ich persönlich ziemlich schwach (Miki hat übrigens doppelt so viel gekostet wie Auba).

      Ich glaube aber dennoch an einen Verbleib von Auba, irgendwann ist auch der Punkt erreicht, an dem man nicht noch mehr Leistungsträger abgeben kann, wenn man auch den sportlichen Erfolg im Auge hat, was laut Watzke erste Priorität vor wirtschaftlichen Überlegungen hat, da kann man dann nicht Hummels, Gündogan, Mkhitaryan und Aubameyang gleichzeitig abgeben.

    • 09.06.16

      japp Odz... war bei bvb nie anders....

  • 09.06.16

    gääääähn ... täglich grüßt das Murmeltier

    • 09.06.16

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich Kommentare wie diese nicht anzeigen zu lassen? Ich meine, langweiliger als langweilige Nachrichten sind doch nur langweilige Kommentare zu solchen.

    • 09.06.16


      jeden Tag eine neue Nachricht, die den alten Post wieder relativiert. Sommerloch olè. Am Ende bleibt er eh ! ;)

      Aber du kannst mich gerne mit der Option "Nutzer ignorieren" verschwinden lassen (: :)

    • 09.06.16

      Zwar off topic, aber wie verhält sich das dann. Wenn du was schreibst und dir darauf jemand antwortet, versteht man doch den zusammenhang gar nicht, wenn man dich ignoriert oder? Und damit es nicht nur Nr off topic bleibt: Ich bin sicher aubameyang bleibt noch mindestens ein Jahr, denke eher, dass micki abwandern wird.

  • 09.06.16

    Fänd ich gut, unsympathischer Kerl