Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

BVB und Arsenal prinzipiell einig?

29.01.2018 - 09:27 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Beim 2:2 gegen den SC Freiburg stand Pierre-Emerick Aubameyang mit auf dem Platz, seine Anwesenheit war jedoch kaum wahrnehmbar. Alle Feldspieler spulten mehr Kilometer ab als der Gabuner, mit 20 Ballkontakten hatte er mit Abstand die wenigsten in seinem Team. Zeitnah könnte er tatsächlich weg sein aus Dortmund.


Wie die "BBC" gestern vermeldete, stehe der FC Arsenal kurz davor, den Stürmer für eine Ablösesumme im Bereich von umgerechnet 68 Millionen Euro zu verpflichten. Grünes Licht für den Transfer gebe es beim BVB nicht, bis ein Ersatz gefunden ist.

Während es bei der britischen Rundfunkanstalt heißt, es bleibe unklar, ob Olivier Giroud zur Kompensation kommt, berichtet der "kicker" in seiner heutigen Printausgabe, dass der Franzose nicht geneigt ist, seine Zelte in London abzubrechen. Im Falle eines Abschieds von den Gunners ziehe es ihn eher zum FC Chelsea. Als Kandidat für die Borussia steht nun Anthony Modeste im Raum.

Was den Wechsel Aubameyangs betrifft, schlägt das deutsche Fachmagazin derweil weitgehend in dieselbe Kerbe wie die "BBC": Es seien nur noch Details zu klären, wobei sich die Parteien in puncto Ablösesumme für den bis 2021 gebundenen Torjäger auf rund 63 Millionen Euro verständigt hätten. Laut Informationen der "Ruhr Nachrichten" wiederum treffen sich die – prinzipiell einig gewordenen – Vereine bei 65 Millionen Euro.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.18

    Und auf einmal sind die da, berüchtigten Tausch-Deals!

    Sanchez gegen Mkhitaryan,
    Auba gegen Giroud -> zwar gescheitert, aber dann sogar ein Dreieckstausch:
    Auba gegen Giroud gegen Batshuayi

    Und ich dachte, solche Deals gehören in die Welt der Fabeln.

  • 29.01.18

    https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/aubameyang-bvb-arsenal-wechsel-transfer-54626312.sport.html

  • 29.01.18

    Aubameyang musste ich ja jetzt sogar bei FIFA aus disziplinarischen Gründen verkaufen. Er hatte bei meinem Ultimate Team ein Bayern-Trikot an, trug aber trotzdem noch ein schwarzes und ein gelbes Schweißband. Das geht echt gar nicht. Und da seine Leistungen auch nicht gerade überragend waren, sahen wir uns auch zu diesem Schritt gezwungen!

  • 29.01.18

    Und Spieler wie Bartra, die ein schwarz gelbes Herz haben,werden dann unsanft abserviert.

    • 29.01.18

      Unsanft? Es geht doch geräuschlos von statten und zudem kann es viele Gründe haben, angefangen von "Bartra hat den Kopf nicht frei seit dem Anschlag und MÖCHTE Weg" bis hin zu "Bartra macht zu viele Fehler und MUSS weg". Wer weiß das schon.

  • 29.01.18

    Dann heisst es nicht mehr das jmd zu spät zum Training kommt...

    Sondern "Wer kommt zum Training overdressed?" Annnnnthooony Modeste!

    Endlich wieder Stimmung in der Butze!

  • 29.01.18

    Egal wie es ausgeht, ich hoffe einfach nur dass am Ende alle beteiligten einigermaßen zufrieden sind (auch Auba).

  • 29.01.18

    Ich sehs schon kommen wie Antony Modeste auf einer PK neben Michael Zorc sitzt und sagt "es war schon immer mein Traum für den BVB zu spielen". Würde mich überraschen, wäre da wirklich was dran.

    • 29.01.18

      Würde mich nicht überraschen, wäre da wirklich was dran.

    • 29.01.18

      Also nach den Wechseln von Auba und Dembele gerade zum Trotz den nächsten holen, der bei einem höheren Gehaltsscheck einen plötzlichen Wechselwunsch verspüren könnte? Unabhängig davon wird er bald 30 und spielte nun über ein halbes Jahr auf keinem hohen Niveau mehr. Die Frage ob und wie schnell er weiterhelfen könnte, steht da auch im Raum.

      Wie gesagt, mich würds überraschen.

    • 29.01.18

      Gebe dir in vielen Punkten Recht, ausser beim Alter.
      Giroud ist auch schon etwas älter und würde, meiner Meinung nach, vom Spielertyp her nicht zum BvB passen. Modeste aber kennt die Liga, den Trainer und würde sicher Abstriche beim Gehalt machen (Giroud bekommt ja auch ein Monstergehalt) um wieder China den Rücken zu kehren. Abwarten.
      Meine Wunschlösung wäre ja Batshuayi vom FC Chelsea.

    • 29.01.18

      Wills nur mal gesagt haben: Ich hatte sehr früh Modeste als Alternative angeführt. ;) Ich bin mir auch recht sicher - nach wie vor - dass ers werden wird: Er kennt die Liga, spricht die Sprache recht gut, kennt Stöger gut und Stöger kennt ihn gut. Es hängt vermutlich nur noch an der Kohle.

    • 29.01.18

      Er wird kommen, sich schnell einleben und bald wird wieder über ihn gesungen...



      "Modeste, Modeste, Anthony Modeste..."

    • 29.01.18

      Giroud kickte die letzten Monate aber in keiner besseren Thekenliga, sondern war im täglichen Trainingsbetrieb bei Arsenal London, welcher auf einem hohen Niveau sein sollte. Also da finde ich den Vergleich zu Giroud nicht wirklich passend, eher bspw. zu Ujah, der aktuell Mainz auch nicht wirklich sofort weiterhelfen kann. Also finde es in jedem Fall sinnvoll einen gestandenen Spieler zu holen (Alter an sich völlig OK), aber die Frage ist für mich, ob er sofort helfen würde. Stöger hin, Stöger her, wer weiß wie lange der überhaupt noch Trainer sein wird.

  • 29.01.18

    Einfach Wahnsinn! Dass er auch noch am Samstag spielen durfte grenzt einfach an Wahnsinn. Was soll man da als Fan eigentlich denken?

  • 29.01.18

    Weg mit ihm!

  • 29.01.18

    Noch längstens drei Tage. Dann kehrt erst einmal wieder Ruhe ein...