Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Reist nicht mit nach Berlin

18.01.2018 - 17:59 Uhr Gemeldet von: BosseBVB

Die Akte Pierre-Emerick Aubameyang ist um ein gewiss für Gesprächsstoff sorgendes Kapitel reicher: Der treffsicherste Torjäger der Schwarz-Gelben reist nicht mit nach Berlin, wo es am Freitagabend zum Bundesligaduell mit Hertha BSC kommt.


"Wir haben den Eindruck, dass Auba derzeit nicht bei der Sache ist", erklärte Sportdirektor Michael Zorc auf Nachfrage der "Funke Mediengruppe", "mal schauen, ob das weiterhilft."

Schon am vergangenen Sonntag war der Gabuner nicht im Kader der Borussia – eine geschwänzte Mannschaftssitzung vor dem Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg hatte seine Suspendierung zur Folge.

Das erneute Fehlen Aubameyangs heizt unweigerlich die Spekulationen über einen baldigen Abschied an. Als heißester Kandidat für eine Verpflichtung wird gegenwärtig der FC Arsenal gehandelt.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
87% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.01.18

    Jetzt Verkaufen (like) oder lieber noch warten?

    Vorgestern auf den Markt gesetzt und schon 2 Mio gefallen.
    Würde mir aber in den Arsch beißen wenn der Transfer platzt und er beim bvb noch mal explodiert und es allen Hatern in Form von Toren zeigt....

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.01.18

      Die Sportart bzw Bewegung kannst dir wohl sparen ;-)
      Denke der geht und das wäre dann jetzt auch für alle Seiten besser. Möchte nicht wissen wie negativ die Mannschaft auf Ihn derzeit reagiert!

  • 18.01.18

    Ehrenmann

  • 18.01.18

    Da hat sich der Kauf von Isak, bei Comunio, vor zwei Wochen ja gelohnt :)

    • 18.01.18

      Also das mit Schürrle seh ich noch nicht. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn er morgen spielen würde... ;-)

    • 18.01.18

      Reus soll ja erst im März wieder dabei sein.

    • 18.01.18

      Für mich ist der BVB mit Isak und Sancho nicht auf dem Weg, wo man hin möchte. Da fehlt es eindeutig an Qualität. Ich würde schon mal vorrüsten, statt nachrüsten bei einem möglichen/wahrscheinlichen Abgang von Aubameyang.

    • 18.01.18

      @serioeserUser: da hab ich bezüglich Reus aber andere Informationen gelesen. Ich denke spätestens Anfang Februar ist Reus wieder einsatzfähig.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.01.18

      Jiep, sehe ich wie TortiSporti. Reus ist wohl schon nächste Woche gg Freiburg im Kader. Ich weiss jetzt nicht ob er bereits mit nach Berlin geflogen ist. Das käme wohl dann definitiv zu früh. Freiburg sei wohl realistisch bzgl Kaderplatz. In meinem Kader hat er schon seinen Platz ;-)

    • 19.01.18

      Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Nein, ich gehe nicht davon aus, dass Isak irgendwas reissen wird, dennoch ist er eine gute Wertanlage. Wer Schürrle als Stoßstürmer sieht .. naja, nicht der Rede wert.

    • 19.01.18

      Apropros Wertanlage: Mit Aubameyang, Dembele, Hummels, Gündogan, Mickynochwas hat BVB enorme Transfergewinne erwirtschatet, aber auch zu Lasten des Teams.

      Lichtblicke waren auch Mor und Merino, denen aber auf Dauer keine Chance gegeben wurde. Selbst Bartra, auch wenn er schon etwas älter ist, war bei Barca ein gestandener Spieler und ist nun für den BVB nicht mehr gut genug?

      Es muss sich einiges beim BVB tun. RB droht sonst auf Dauer zu enteilen und die TSG ist auch auf einem sehr guten Weg. Dann heißt es demnächst sich mit Gladbach, Leverkusen und Schalke um die letzten europäischen Plätze zu duellieren.

      Ein Topstürmer wäre enorm wichtig. Mit Morata und Lukaku hat man es damals versäumt. Schürrle und Götze sind insgesamt nur Mitläufer, Isak fehlt die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Einer wie Dzeko wäre sicherlich auf Anhieb eine große Bereicherung für das Spiel vom BVB.

  • 19.01.18

    Finde das schon ziemlich unfair gegenüber Auba. Nur weil er im Training nicht 100% gibt wird er aus dem Kader gestrichen. Schürrle gibt in einem kompletten Spiel nicht 100% und darf trotzdem durchspielen.

  • 19.01.18

    "Wer verstehen will, was gerade bei Borussia Dortmund los ist, kommt nicht an Mino Raiola vorbei."

    http://www.sueddeutsche.de/sport/borussia-dortmund-aubameyang-und-das-grosse-transfer-domino-1.3832553

    "Zudem muss man wissen, dass Raiola zwar nicht der Berater von Sanchez ist, bei Manchester United neben Mkhitaryan aber noch die Spieler Paul Pogba, Romelu Lukaku, Zlatan Ibrahimovic und Ersatztorwart Sergio Romero unter Vertrag hat - also einen nicht zu leugnenden Einfluss auf den Verein hat."

    Der Mino hat es echt drauf, wenn sogar die unbeschreiblich reichen Spitzenvereine der Premierliga nach seiner Pfeife tanzen.

    • 19.01.18

      Raiola hat dadurch richtig viel Macht bei United. Dafür werden sich die Bosse irgendwann in den Arsch beissen, wenn sie den Kerl nicht mehr im Zaum halten können.

  • 19.01.18

    Mikhitaryan soll im Tausch mit Sanchez zu Arsenal wechseln. Bin gespannt ob die Gunners mit Auba nochmal nachlegen. Aber für selbst für 60mios würde ich Auba jetzt weggeben. Eine derartige Unruhe im Team ist mehr als kontraproduktiv!

  • 19.01.18

    Für Ersatz ist doch schon gesorgt, wobei der erst im März kommt. Hätte Auba und Usain aber eigentlich mal gerne gegeneinander flitzen gesehen. Schade!

  • 19.01.18

    Wenn es stimmt, dass er zu Arsenal geht, so wie man es überall momentan liest, dann verstehe ich Zorcs Aussagen nicht so wirklich.

    "Wir haben den Eindruck, dass Auba derzeit nicht bei der Sache ist",
    "Mal schauen, ob das weiterhilft. Es ist eine schwierige Situation"

    Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Stöger mittags noch davon berichtet hat, dass alles okay sei und er mit ihm plant.

    Der BVB präsentiert sich nach aussen hin mal wieder total chaotisch.

    • 19.01.18

      Finde schon in Ordnung, dass Zorc die Situation neu bewertet. Alles andere um den "Rausschmiss" von Auba zu begründen wäre ja nicht glaubwürdig. Stöger muss für Auba ja die Tür offen halten, falls der Transfer scheitert, wie im Sommer. Nur etwas unglücklich dass sie sich innerhalb dieser kurzen Zeit widersprechen.

    • 19.01.18

      Aber genau der Widerspruch macht es doch aus. Da ist die Begründung dann nämlich alles andere als glaubwürdig, wenn der Trainer mittags noch sagt er hat die Woche gut trainiert, ist voll dabei etc und paar Stunden später sagt Zorc das komplette Gegenteil.

    • 19.01.18

      Ist dann aber eher Stögers Schuld als die von Zorc, denn Zorc hat vor dem Spiel gesagt, dass Auba nicht suspendiert ist, sondern vom Trainer einfach nur ausm Spieltagskader gestrichen ist, weil er vom Kopf her nicht fokussiert wäre. Also lag es in Stögers Verantwortung. In dieser News ist Zorc wohl Stögers Sprachrohr. Also müsste man diesen Fragen, was sich auf einmal geändert hat.

    • 19.01.18

      Okay, fairer Punkt. Hätte mir dann vielleicht gewünscht, dass Zorc das etwas näher erläutert und bisschen auf Stögers plötzlichen SInneswandel eingeht, aber nun gut.

      Die Trainingseinheit nach der PK muss ja dann aber absolut desaströs von Auba gewesen sein, dass Stögers Eindruck sich so schnell wandelt... schon sehr kurios die ganze SItuation.

  • 18.01.18

    Jetzt macht er den Aubgang...

  • 18.01.18

    Vor 3 Tagen habe ich ihn schon für 12,8 Mille bei Comunio verkauft! Gott sei Dank! Die kleine Diva! ?

  • 18.01.18

    Aubawiedersehen!

  • 18.01.18

    Gut dass ich den rechtzeitig verkauft hab

  • 18.01.18

    Stöger: "Momentan ist es so, dass ich den Eindruck habe, dass alles in Ordnung ist."

    Zorc: "Wir haben den Eindruck, dass Auba derzeit nicht bei der Sache ist."

    Fehlt noch, dass Aki Watzke den Eindruck hat, dass im Verein die Kommunikation stimmt und Aubameyang verkündet, dass er schon immer in Arsenal-Bettzeug geschlafen hat.

    • 18.01.18

      Scheint so als wenn im Laufe des Tages Bewegung in einen Transfer gekommen ist. Ich hab es im Gefühl, dass Auba kein Spiel mehr für den BVB macht.

  • 18.01.18

    Endlich greift der BVB durch! Auba schonen, dass er sich nicht mehr verletzt, 6 Bodyguards mit ihm zum Flughafen und ab nach London. 70 Mio mitnehmen und auf Nimmerwiedersehen Auba.

  • 18.01.18

    Dieses Hin und Her nervt tierisch!

  • 18.01.18

    Üüübeerraaschung!!