Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Gute Chancen auf einen Stammplatz

10.09.2015 - 08:30 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Schalkes Neuzugang vereine "Aggressivität und fußballerischen Qualität", so Schalkes Manager Horst Heldt laut den "Ruhr Nachrichten", sei damit prädestiniert für die Sechser-Position bei den Knappen.


Ob der Neuzugang gegen den FSV Mainz 05 am Wochenende direkt in der Startelf steht, sei noch nicht absehbar. Während der "kicker" mit einem Einsatz von Beginn rechnet, geht die "BILD" gleichzeitig davon aus, dass es für den Sonntag wohl noch nicht reicht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.09.15

    Wenn er (PEH) aber besser ist als die anderen und du ohnehin mit dem Rücken zur Wand stehst, dann stellst du nun mal den besseren auf?!

  • 10.09.15

    @pro04: Wie auch schon andere hier geschrieben haben hat PEH nicht zwingend was mit Goretzka und Sane zu tun und schon gar nichts mit Meyer. Mit Sane und EMCM hat man 2 Flügelspieler in 3 Wettbewerben (Sam lasse ich mal außen vor). Natürlich muss Goretzka dann auch immer wieder auf dem Flügel aushelfen. Dass er das kann hat er in der vorletzten Saison gezeigt. Dann ist eben eine Position im ZM neben Geis nicht bzw. mit Höger/Aogo mehr schlecht als recht besetzt. Sané wird auf seine Einsatzzeiten kommen, ist allerdings 19 und spielt seine erste volle Saison, da kann er nicht direkt in 3 Wettbewerben immer über 90 Minuten spielen. Darum wird der Platz für PEH im ZM oft genug frei sein. Und was mit Meyer so passiert wird sich zeigen. Er ist weder ein 8er, noch ein Flügelspieler und die 10er Position gibt es momentan bei Schalke nicht.

    @MainzerEddie:
    Goretzka war in der vorletzten Saison oft auf dem Flügel, da hat er es auch wirklich ordentlich gemacht. Natürlich ist er in erster Linie ZM, aber auf RM mMn fast gleichwertig. Und du hast ja recht: Huntelaar und Di Santo ganz vorne drin, flankiert von EMCM und Sané wird wohl die erste Wahl bleiben. Allerdings hat man da kaum Back-Ups, was in 3 Wettbewerben halt eben zu wenig ist... aber ich wiederhole mich, habe ich ja alles schon oben geschrieben :D

  • 10.09.15

    Ok nochmal nachgeschaut. In den Testspielen hat er häufig auf rechts gespielt diesen Sommer. Aber hat er da wirklich überzeugt?! Torbeteiligungen etc waren nicht dabei. Bin auch der Meinung er hatte mal in einem Interview Preis gegeben dass er sich in der Mitte viel wohler fühlt.

  • 10.09.15

    Warum geht ihr so sehr davon aus das Goretzka auf den Außen spielt (habe ihn selbst in Comunio, mich würde es freuen). Aber hat er nicht schon immer im DM gespielt? Es gibt doch eher andere richtige Flügelstürmer zB. Hunter Di Santo, flankiert von EMCM und Sane oder liege ich da komplett falsch?

  • 10.09.15

    pro4 was ne dämliche aussagen. Was meinst du warum die den ausgeliehen haben?

  • 10.09.15

    Ich denke für den S04 wäre es fatal anstatt der eigenen Jugend die der Konkurenz auszubilden. Nichts gegen PEH, aber wer einem Leihspieler Spielpraxis gibt, anstatt dem "eigenen" Nachwuchs hat da was nicht verstanden. Die Leistung von Gorezka, Sane, Meyer ect. sind doch schon sehr ansprechend. Hier wäre es weitsichtiger mit Geduld vorzugehen und im Zweifelsfall auch mal eine (Halb-)Serie zu opfern, um dann evtl. 2016 mit einem eingespielten jungen Team durchzustarten. PEH sollte, da er soweit ich weiß ohne Kaufoption kam, mMn nicht mehr als die Rolle eines Ergänzungsspielers zukommen.

  • 10.09.15

    Ich denke dass Horst Heldt weder die Mannschaft aufstellt noch Stammplätze verteilt. Dafür hat Schalke einen Trainer.

  • 10.09.15

    Gortzka wird vermutlich das rechte Mitteleld besetzen müsen,denn EMCM wird wohl für Draxler auf links ausweichen...

  • 10.09.15

    Was wird wohl aus Goretzka?