Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Heute Medizincheck in Southampton

11.07.2016 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Gestrigen Berichten zufolge hat Bayerns Pierre-Emile Hojbjerg seinen neuen Verein in der englischen Premier League gefunden, den FC Southampton. Der "kicker" meldete, dass die Engländer rund 15 Millionen Euro Ablöse für die Dienste des dänischen Nationalspielers zahlen.


Im Gespräch mit der dänischen Zeitung "Ekstrabladet" äußerte sich jüngst auch Hojbjergs Berater Sören Lerby zu der Angelegenheit. Er könne den Bericht des "kicker" bestätigen und hoffe, dass der Transfer nun schnell gehe. Dennoch relativierte er auch und merkte an, dass der Wechsel noch nicht hundertprozentig perfekt sei. "Wir werden heute Abend oder morgen früh mehr wissen", kündigte der Berater an.

So scheint es nun zu kommen. FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge verriet während der offiziellen Vorstellung des neuen Chef-Trainers Carlo Ancelotti, dass der 20-jährige Mittelfeldspieler heute den Medizincheck in Southampton absolviert.

Hojbjerg ist noch bis 2018 an den FC Bayern gebunden. Vergangene Saison lief er leihweise für den FC Schalke 04 auf, für die Königsblauen gelang ihm in 23 Bundesligapartien eine Vorlage.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.07.16

    Solider Spieler, vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch. Bei der Ablösesummer werden Sie aber sicher nicht geringer.

    • 11.07.16

      Erstens die Erwartungen, aber was ich noch fast einflussreicher einschätze, war der Tod seines Vaters in dem Alter, wenn du ganz allein im Ausland fernab deiner Familie bist. Du konntest es praktisch verfolgen, wie es ab diesem Zeitpunkt irgendwie nicht mehr richtig vorwärts ging. Guardiola fand ihn nicht so schlecht und er hat auch bspw. ein starkes Pokalfinale 2014 gespielt... Wünsche ihm auch, dass er das alles nochmal packt, die Anlagen hätte er eigentlich.

  • 11.07.16

    Er hatte genug Chancen um sich zu beweisen. Das tat er nicht.

  • 11.07.16

    Schade.. hätte ihn gerne in der Bundeliga gesehen