Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Preisschild bei zwölf Millionen Euro?

13.06.2016 - 10:04 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Kristian Dordevic

Pierre-Emile Hojbjerg steht nach seinem einjährigen Zwischenspiel auf Schalke (Ausleihe) vor seiner Rückkehr zu Stammverein FC Bayern München. Und anschließend wieder vor seinem Abschied, denn der 20-jährige Däne visiert einen Wechsel an.


"Für uns kommt keine weitere Ausleihe infrage", bekräftigt Berater Sören Lerby laut "BILD", dass es nach zwei Leihgeschäften diesmal um eine endgültige Trennung geht. "Es muss jetzt eine gute Lösung kommen. Pierre-Emile hat bei Bayern, Augsburg und Schalke viel gelernt", aber jetzt sei die Zeit gekommen, wo ein neues, langfristiges Engagement wichtig ist. "Die nächste Station muss passen", so Lerby. Wenn Hojbjerg in der nächsten Woche aus dem Urlaub zurückkommt, will der Berater mit ihm klären, wohin es gehen soll.

Die Suche nach einem Abnehmer könnte sich allerdings schwieriger gestalten. Denn die Bayern schrauben im Angesicht der Entwicklung auf dem Transfermarkt – so kosten etwa Christoph Kramer und Sebastian Rode jeweils eine Summe im zweistelligen Millionenbereich – der "BILD" zufolge ihre Ablösevorstellung für Hojbjerg in die Höhe. Demnach hofft man an der Säbener Straße nun auf zwölf Millionen Euro für den bis 2018 gebundenen Mittelfeldspieler.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.16

    Bayern will 12, Interessent bietet 5, man trifft sich bei 8,5... ggf. plus Boni... fertig ist der Lack... Ablösesummen sind nur im seltensten Fall in Stein gemeiselt...

  • 13.06.16

    Das wird eine Warnung sein, für jedes junge Talent, dass sich überlegt zu Bayern zu wechseln.
    Du bekommst keine Spielzeit, wirst in der Gegend rum verliehen und Bayern lässt dich nur zu Mondpreisen aus dem Vertrag.
    Da gibts in Deutschland mittlerweile viel bessere Adressen, wie z.B. Gladbach.

  • 13.06.16

    Viele können es vielleicht nicht hören, aber er wäre was für RBL, Alter stimmt und Potenzial stimmt auch, kann mir vorstellen das er in einer Jungen Mannschaft mehr aufblüht.

  • 13.06.16

    Ehrlich gesagt sollte er seine Laufbahn mal selbst reflektieren und mal schauen wo er tatsächlich mal gut oder besser gespielt hat und vor allem auch gesetzt war da dürfte Ihm auffallen das es der FCA war und vielleicht würde Ihm da die nötige Demut mal gut tun einzusehen, dass es für die ganz große Vereine in der BL bei Ihm einfach nicht reicht. Denke Augsburg, Mainz, Hertha wären so die richtige Größenordnung, die aber aufgrund seines Preisschildes sowas von raus sind...bei Augsburg wären wahrscheinlich selbst 3-5Mio Mio schon fast schwierig.
    Denke wenn Bayern da mit dem Preis nicht runtergeht bleiben nur noch Vereine wie Swansea, West Ham, Southhampton oder sowas die überhaupt das Geld zahlen würden und ob von denen einer Bedarf hätte weiss ich nicht. Aber BL-intern wird das Geld keiner zahlen.

    • 13.06.16

      das hat er auch selbst eingesehen. dazu stand was in den letzten news zu ihm. ich hatte ja gehofft dass er unter weinzierl bei schalke bleibt. wenn bayern 12millionen fordert, geben sie sich vielleicht auch mit 8millionen zufrieden. möglich wäre für schalke vielleicht eine ablösesumme von 6millionen, plus 2millionen erfolgsabhängige zahlungen. aber ob das möglich ist. wer weiß. ich würde ihn zu gern wieder unter weinzierl spielen sehen.

    • 13.06.16

      Seh ich auch so jedoch brauch Schalke keinen weiteren jungen 6/8er. Und das hat heidl schon erkannt und will deswegen einen "Jungen Alonso" holen

    • 13.06.16

      @wertzulik Ist das nicht gerade ein Widerspruch? Also zu sagen Schalke braucht keinen jungen 6er/8er und direkt daran zu sagen Heidel will einen "jungen Alonso"? Also ist ein 6er :D.
      Glaube nur das Heidel eher einen jungen 6er sucht der größere Qualitäten hat als Hoijberg zumal seine Zeit bei Schalke eben nicht besonders erfolgreich war und aufgrund seiner Aussagen zu Leihbeginn schon von vorn herein es geschafft hat sich nicht gerade in der Beliebtheitsskala der Fans einzutragen.
      Zudem sehe Ich sowohl Geis als auch Goretzka als deutlich stärker auf der Position an damit wäre er dann eh wieder nur Reservist und wie soll er da sich dann "zeigen"?
      Wie gesagt denke sowohl das Thema Bayern als auch das Thema Schalke dürften abgehakt sein.

    • 13.06.16

      Ja Alonso ist 34 und jung ist in diesem Fall relativ. Um zu spielen wie Alonso braucht man eine gewisse Erfahrung deswegen denke ich an einen 26/27 jährigen

  • 13.06.16

    ist aber auch wirklich bitter inzwischen langsam für die Bundesliga. Abgesehen davon, dass der Typ gar keine 12 Mio wert ist, sind bei solchen Preisen sofort 80% der Bundesliga raus. Die krebsen alle so bei 5 Mio Max herum und das ist dann schon der Königstransfer der Saison. Kein Wunder, dass der Anschluss an die Spitzenklasse immer mehr verloren geht bei den Durchschnittsteams.

  • 13.06.16

    12Mio bei den Leistungen? Sorry aber schlechter Scherz...niemals 12 Mio wert der Junge.

  • 13.06.16

    solche Preise werden in der 2. englischen Liga bezahlt.

  • 13.06.16

    Vielleicht spielt er sich ja bei der EM ins Rampenlicht :) *Ironie aus* :D

  • 13.06.16

    Diese Summe wird kein Bundesligist aufbringen... Zurecht!

    • 13.06.16

      Meine Güte, wann versteht man es langsam mal, dass kein Verkäufer der Welt seine Ware günstig anbietet? Wer dies doch tut, ist eben ein schlechter Verkäufer.

    • 13.06.16

      Keine Frage, jedoch darf man auch mal Realitätsgetreu bleiben.

    • 14.06.16

      Schön, und was ist am normalen Verhandeln "unrealistisch"? Wie blöd wäre man beim FC Bayern bitte, wenn man sagt, "Ja, der Höjbjerg ist 6 Mio. wert - gebt uns aber bitte 12."?

      Gibt zig andere Dinge, über die man sich aufregen kann, als über normale Verhandlungsstrategien eines Verkäufers.