Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Topkandidat in Leverkusen

24.08.2015 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach den schweren Verletzungen von Ömer Toprak (Sehnenriss im Oberschenkel) und Charles Aránguiz (Riss der linken Achillessehne) drohen der Werkself zwei Leistungsträger während der kompletten Hinrunde auszufallen.


Bei Leverkusen ist man daher bereits auf der Suche nach Ersatz, hauptsächlich gefahndet wird nach einem weiteren Mittelfeldspieler, da man in André Ramalho einen potentiellen Ersatz für die Verteidigung in den eigenen Reihen ausgemacht hat.

Topkandidat bleibt dabei nach Informationen des "kicker" weiterhin Pierre-Emile Hojbjerg, an dem man bereits zu Beginn der Vorbereitung Interesse zeigte. Nach dem Ablauf der Leihe zum FC Augsburg hatte auch der BVB ein Auge auf den Dänen geworfen.

Doch der 20-Jährige hoffte zunächst, sich bei den Bayern durchsetzen zu können. Gegen Hoffenheim reichte es nicht zu einem Kaderplatz, auch das Spiel gegen Hamburg und im Pokal gegen Nöttingen begann der Nationalspieler von der Bank.

Bei den Münchnern will man sich nun beraten, ob man den Spieler - der noch einen Vertrag bis 2018 besitzt - nicht doch noch einmal verleiht, um ihm mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Leverkusen soll ein solches Geschäft anstreben.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.15

    @linch, würde einer Degradierung gleich kommen. Stell dir mal vor, er war der angebliche "Königstransfer" vor der Saison, dann verlängert Gündogan plötzlich seinen Vertrag und jetzt soll er überflüssig sein. Dann betonte er stets, nicht mehr RV spielen zu wollen, gibt aber gegen eine zweitklassige norwegische Mannschaft den Notnagel und spielt dort auch noch schlecht. Ist aktuell keine erste Wahl, aber jetzt schon den Schwanz einzuziehen würde kein Profifußballer der Welt machen, weil sonst hätte er es erst gar nicht in den Profibereich geschafft mit einer solchen Einstellung. Zumal es sich, wie du erwähnst, mit dem Dortmunder Gehalt sicherlich ganz gut leben lässt. ;-)

  • 24.08.15

    Fußballerisch bringt er alles mit, doch sollte man nicht den Todesfall in seiner Familie vergessen, der gleichbedeutend war mit seinem Stillstand was die Kurve nach oben angeht...von daher schwierig einzuschätzen ob da "fussballerisch" ein Schritt nach vorne kommt in den nächsten Jahren bzw ob er das verkraftet hat...das weiß wohl niemand...sollte er nach LEV kommen muss er sich gg. Ramalho (DMF) um die Spielzeit kämpfen, was machbar sein sollte...mehr Einsätze als bei Bayern bekommt er auf jedenfall...

  • 24.08.15

    Als ob er bei Augsburg ausschließlich auf der Bank saß. Er hat vlt. nicht immer in der Startelf gestanden. (11 S11/ 6 Mal eingewechselt) Hat aber jedes Spielt seit dem 17. Spieltag (mit Ausnahme des 24 Spieltag) gespielt.

    Was Leverkusen angeht hat sich in der Vergangenheit der ein oder andere Münchnerperspektivspieler sich dort nachhaltig weiterentwickelt.

  • 24.08.15

    Als Leihe und damit Aranguiz Backup finde ich das nicht verkehrt für alle 3 Parteien.

  • 24.08.15

    Also wie man jetzt auf eine Rückholaktion von Castro kommt ist mir unklar. Er ist doch in diesem Transferfenster erst gewechselt... nur weil er es noch nicht in die erste 11 geschafft hat, heisst es ja nicht das er völlig versagt hat beim BVB. Ok das Spiel gegen Odds war ein gebrauchter Tag aber in der Vorbereitung war er ja nicht schlecht und immerhin ist es gut das unter Tuchel das Leistungsgesetzt gilt und eben dann auch ein 19j Youngster einem gestandenen Spieler schonmal den Rang ablaufen kann. Der BVB wird aber ähnlich wie Bayer seine Spieler alle noch brauchen...die Saison ist lang, mögliche 3fach Belastung, Verletzungsausfälle (jetzt) bzw. noch kommende wenn die Saison voran schreitet und da wird der BVB auch seine 6er rotieren. Man muss ja auch sagen das Castro nicht als RV geholt wurde.... sehe Ihn nicht als gescheitert an und er ist ja auch perspektivisch geholt falls nächsten Sommer das Thema Gündogan wieder aufkommt.

    PEH wäre sicher ein guter Transfer für Bayer um auf der 6 noch eine Alternative mehr zu haben und bei Kroos hat es damasl ja auch geklappt mit der Weiterentwicklung bei Bayer. Ggf. wäre es nur besser Ihn fest zu verpflichten und nicht nur auszuleihen und für Bayern dann auszubilden....hätte Bayer auf Dauer mehr von.

    Aber die Probleme in der IV löst auch PEH nicht ...da bräuchte Bayer wohl noch wen anders....

  • 24.08.15

    Alles hängt vom Mittwoch ab...auf die Rückholaktion von Castro glaube ich auch nicht daran...Castro würde dabei sein Gesicht verlieren...Am Samstag kann dann direkt alles mit den Beteiligten bzgl PEH in der VIP Lounge klar gemacht werden ;)

  • 24.08.15

    Doch, wenn er Dortmunder Gehalt kriegen würde. Vorausgesetzt Leverkusen erreicht die CL Gruppenphase.

    Glaube aber nicht dran, dass er wieder zurück will.

  • 24.08.15

    Bis auf Castro.

  • 24.08.15

    da gefällt mir die Idee einer Rückabwicklung des Castro Verkaufs besser.
    da würden wirklich alle profitieren.

  • 24.08.15

    Zusammenhang: man wollte mit 4 zentralen MF-Spielern in die Saison gehen: Bender, Kramer, Ramalho und Aránguiz. Ramalho soll nun Toprak als IV ersetzen und Aránguiz fällt aus. Bleiben also nur Bender und Kramer, was zu wenig ist. Daher braucht man einen Backup, z.B. Hojbjerg.

  • 24.08.15

    @Smart ich denke mal es geht hier um die Kaderbreite, um nicht mit 2 Sechsern(Kramer, Bender) in die Saison zu gehen. Dieser Transfer wird weniger den Zweck des "durchsetzens" haben. Er wird in Leverkusen durch die 3-fach-Belastung auch auf deutlich mehr Spielzeit als in München, wo er um einen Kaderplatz kämpfen muss, kommen.

  • 24.08.15

    Hat sich in Augsburg nicht durchgesetzt, wird in Leverkusen nicht einfacher.

  • 24.08.15

    Was haben Toprak und Aránguiz damit zu tun? Andere Positionen oder liege ich da falsch?