Pierre Kunde Malong | 1. Bundesliga

Rückstand aufgeholt: Kunde muss dranbleiben

12.02.2021 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Unter Bo Svensson hat Pierre Kunde noch keine einzige Partie für den 1. FSV Mainz 05 absolviert. Vor dem Dienstantritt des Cheftrainers (zu Jahresbeginn) war er infolge von Beschwerden am Knie operiert worden, erst seit Ende Januar ist er zurück im Trainingsbetrieb.


Nachvollziehbar, dass es dann zunächst einmal darum ging, sich wieder in die richtige Verfassung zu bringen. Das ist nunmehr gelungen. "Er war mehrere Wochen verletzt und hatte auch einen kleinen Trainingsrückstand. Den hat er inzwischen aufgeholt", berichtete Svensson.

Svensson hat zuletzt auf andere Spiele gesetzt

Der Sprung zurück in die Mannschaft wird dennoch kein einfacher. Mit Dominik Kohr steht beispielsweise zusätzliche Konkurrenz im Zentrum auf der Matte.

Danny Latza und Leandro Barreiro sind ebenso da wie Jean-Paul Boëtius, Kevin Stöger oder Edimilson Fernandes, der es jüngst schon nicht in den Kader geschafft hat. Talent Niklas Tauer hingegen hat es zuletzt mehrfach aufs Feld (Einwechslung) geschafft, das Eigengewächs genießt Svenssons Vertrauen.

"Klar, wir haben einige Möglichkeiten im Mittelfeld", resümierte der 05-Coach, "dazu zählt auch Pierre." Kunde habe in den letzten Jahren gezeigt, über welch große Qualitäten er verfügt. Svenssons Apell: "Für ihn geht es darum, dranzubleiben und sich zu empfehlen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
-
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!