Pierre Kunde Malong | 1. Bundesliga

Beierlorzer: Kunde fehlt defensive Verlässlichkeit

08.06.2020 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Zuletzt kam Pierre Kunde vom 1. FSV Mainz 05 zweimal nur von der Bank aus ins Spiel der Rheinhessen. Trainer Achim Beierlorzer begründet dies nun unter anderem mit der fehlenden Konstanz des 24-Jährigen, gerade in der Defensive. Sollte der Kameruner diese allerdings finden, könnte er wieder einen Platz im Kreis der gesetzten Spieler haben.


"Er kann Spiele entscheiden und agiert extrem aggressiv", so der Übungsleiter. "Wenn er dazu noch Verlässlichkeit im Defensivbereich reinbekommt, ist er gar nicht mehr wegzudenken". Der Trainer schätzt jedoch auch den frischen Wind, den der 24-Jährige nach einer Einwechslung in eine Partie einbringen kann.

Sowohl gegen die TSG Hoffenheim (0:1) als auch gegen Eintracht Frankfurt (2:0) musste Kunde zunächst mit einem Platz auf der Reservebank vorliebnehmen. Am vergangenen Wochenende konnte er zumindest mit einem Tor auf sich aufmerksam machen.

Ob das reicht, um am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg zum 20. Mal in dieser Saison in der Startelf zu stehen, bleibt hingegen abzuwarten.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
-
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!