Pierre Kunde Malong | 1. Bundesliga

Klubs wohl noch nicht einig: Ents­chei­den­des Gespräch am Montag?

21.06.2021 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In diesen Tagen brodelt die Gerüchteküche bei Pierre Kunde Malong. Der Kameruner soll vor einem Wechsel zu Olympiakos Piräus stehen. Auch hieß es, dass sich sein aktueller Arbeitgeber, der 1. FSV Mainz 05, und die Griechen schon über einen Transfer Kundes einig sein sollen.


Bild und kicker stellen jetzt jedoch die Situation des 25-Jährigen, der in Mainz einen Vertrag bis 2022 besitzt, ein wenig anders dar. Demnach ist sich Kunde mit dem griechischen Rekordmeister einig. Am Dienstag soll er einen Vertrag über drei Jahre in Piräus unterschreiben. Was die beiden Vereine angeht, ist offenbar aber noch nicht alles klar.

Es müsse vonseiten der Griechen nachgelegt werden, so die weiteren Ausführungen. Zwei Millionen Euro soll Kunde den Mainzern nun einbringen, nachdem er im Sommer 2018 für 7,5 Millionen Euro zu den Rheinhessen gewechselt war. Laut Bild bietet Piräus 1,5 Millionen Euro. Und nicht, wie zuvor in Griechenland berichtet, zwei Millionen. Auf 1,8 Millionen Euro könnte es mutmaßlich aber noch hochgehen.

Das Fachmagazin schreibt wiederum, dass das zentrale Gespräch am Montag stattfinden soll. Letztlich dann die finale Runde im Poker um den Mittelfeldakteur? Es wird sich zeigen müssen, aktuell deutet allerdings alles auf einen Kunde-Abgang hin. Die Nullfünfer versuchen wohl, den Preis so hoch wie möglich ausfallen zu lassen.

Quelle: kicker.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
-
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!