Pierre Kunde Malong | 1. Bundesliga

Ad­dukto­ren­verhärtung bei Kunde

12.07.2018 - 12:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Nach drei Tagen mit intensiven Einheiten im Trainingslager in Venlo liegt beim 1. FSV Mainz 05 der Fokus nun auf der Arbeit unter Wettkampfbedingungen. Heute und morgen bestreiten die Rheinhessen Testpartien gegen KFC Uerdingen beziehungsweise RSC Charleroi.


Ob Neuzugang Pierre Kunde Malong, der zuletzt mit einem Treffer im Vorbereitungsspiel gegen Ginsheim (5:1) einen gelungenen Einstand feierte, auflaufen können wird, ist noch ungewiss. Ihn plagte zu Wochenbeginn eine Adduktorenverhärtung, weshalb er in den letzten Tagen nur individuell trainierte. Vereinsangaben zufolge reicht es bei ihm gegen Charleroi eventuell für einen halbstündigen Einsatz.

Coach Sandro Schwarz beabsichtigt aus Gründen der Belastungssteuerung, in der ersten Partie eine Gruppe für eine Stunde und eine andere für 30 Minuten zum Einsatz kommen zu lassen, umgekehrt soll es dann in Spiel zwei laufen.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
-
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE