1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Kunde ein Wechsel­kan­di­dat? Zuletzt FC Elche im Gespräch

25.01.2021 - 16:45 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Robin Meise

Der 1. FSV Mainz 05 und Pierre Kunde könnten möglicherweise noch innerhalb dieser Transferperiode getrennte Wege gehen. Laut "Bild" gilt der Mittelfeldabräumer neben Jean-Paul Boëtius als potenzieller Kandidat für einen Wechsel – ein Angebot soll allerdings noch nicht vorliegen.


Nach übereinstimmenden Berichten der spanischen Zeitung "AS" und des Radiosenders "Onda Cero" wurde Kunde bereits dem FC Elche angeboten. Zu einer Einigung kam es zwischen den Parteien allerdings bislang nicht.

Angesichts des operativen Eingriffs am Knie, welcher Ende Dezember stattfand und den Kameruner gegenwärtig noch außer Gefecht setzt, gestaltet sich ein Transfer des 25-Jährigen ohnehin etwas schwierig. Auch wenn das Spielerprofil gefällt, zögere Elche im Hinblick auf das Risiko.

Für Mainz könnte ein Abgang des bis 2022 gebundenen Mittelfeldspielers mit Blick auf die weitere Kaderplanung vorteilhaft sein. So könnten die Nullfünfer Gehalt einsparen und zudem auf eine Ablösesumme hoffen. Der Bundesligist hat für Kunde im Sommer 2018 rund 7,5 Millionen Euro an Atlético Madrid überwiesen.

Quelle: ondacero.es | as.com | bild.de