1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz verpflichtet Pierre Kunde Malong

06.07.2018 - 16:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FSV Mainz 05 hat seine "aktuelle Wunschlösung für das zentrale Mittelfeld gefunden" – so Sportvorstand Rouven Schröder. Pierre Kunde Malong verlässt seinen Ausbildungsklub Atlético Madrid und schließt sich dem Bundesligisten an. Die Rheinhessen statten ihren Neuzugang mit einem Vierjahresvertrag bis 2022 aus.


"Ihn zeichnet genau das aus, was wir uns von einem Spieler bei Mainz 05 auf der Sechser- beziehungsweise Achterposition wünschen: Er ist dynamisch, robust und hat die Fähigkeit über das Box-to-Box-Spiel Torgefahr auszustrahlen. Pierre verkörpert unsere Spielphilosophie komplett, er verteidigt nach vorne und steht für leidenschaftliches Pressing sowie emotionalen Fußball", erläutert der Manager,

Der 22-jährige Kameruner, der im Mai seine Premiere bei der A-Nationalmannschaft feierte, sei schon länger unter Beobachtung der Nullfünfer gewesen und nunmehr "im perfekten Alter für den nächsten Schritt".

Das zurückliegende Jahr verbrachte Kunde leihweise beim spanischen Zweitligaklub FC Granada, für den er wettbewerbsübergreifend 38-mal auflief (5 Tore). Auch die Saison zuvor trieb er seine Entwicklung anderweitig voran, sammelte als Leihspieler bei Extremadura UD in der dritthöchsten Spielklasse des Landes Spielpraxis.

Quelle: mainz05.de