Pierre Kunde Malong | 1. Bundesliga

Bochum holt Kunde Malong aus Griechenland

06.01.2023 - 14:22 Uhr Gemeldet von: Roy Black | Autor: Robin Meise

Der VfL Bochum hat am Freitag die Verpflichtung von Pierre Kunde Malong bestätigt. Wie der Bundesligist mitteilte, wechselt der zentrale Mittelfeldspieler zunächst bis zum Saisonende aus Piräus zum Revierklub. Bochum hat anhand einer Kaufoption jedoch die Möglichkeit, den Kameruner fest an sich zu binden.


„Pierre Kunde Malong ist aufgrund seiner technischen und taktischen Fähigkeiten sowie seiner Dynamik und Robustheit ein Gewinn für unser Team“, hielt Geschäftsführer Patrick Fabian in der Vereinsmitteilung fest. „Dass er die Bundesliga kennt und mit Mainz auch schon den Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich bestritten hat, sind neben seiner internationalen Erfahrung weitere Pluspunkte, die für ihn und seine Leihe sprechen.“

Zudem freute sich der Manager, dass „der Wechsel noch vor unserer Abreise ins Trainingslager realisiert werden konnte. Wir wollen Pierre nun schnellstmöglich an die Mannschaft heranführen, dafür ist das Trainingslager optimal“.

Die Top-6 Torhüter der Hinrunde

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
-
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!