Pierre Kunde Malong | 1. Bundesliga

Zu späte Rückkehr: Kunde gegen Frankfurt wohl außen vor

29.03.2023 - 17:05 Uhr Gemeldet von: Leeehman | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Bochum wird höchstwahrscheinlich am Freitagabend gegen Eintracht Frankfurt mehr oder weniger freiwillig auf Pierre Kunde Malong verzichten. Grund dafür ist die späte Rückkehr des kamerunischen Nationalspielers von seiner Länderspielreise, wie Chefcoach Thomas Letsch am Mittwoch betonte.


„Bei Pierre ist es so, dass er erst morgen Nachmittag zurückkommt vom Nationalteam. Das heißt, er hat keine Trainingseinheit mit uns“, so der Übungsleiter während der Medienrunde zum 26. Spieltag. Die Konsequenz sei, dass es für den Mittelfeldakteur daher „schwierig“ werde, „im Kader zu sein“.

Auf Nachfrage, ob Kunde Malong wirklich komplett raus sei, ließ sich der 54-Jährige zumindest ein kleines Hintertürchen offen: „Es wäre trotzdem möglich, ihn einzusetzen.“ Sofern Personalprobleme ausbleiben, ist die Marschroute jedoch eindeutig eine andere. „Aber wenn wir nur fitte Spieler haben, dann halte ich nichts davon, ihn mit in den Kader zu nehmen, wenn er nicht mit der Mannschaft trainiert hat. Dann bevorzuge ich eine andere Lösung“, fügte Letsch an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
-
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!