Pierre Kunde Malong | 1. Bundesliga

Win­ter­neuzu­gang Kunde vor Abschied aus Bochum

16.05.2023 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Nach nur einer halben Saison stehen die Zeichen zwischen Pierre Kunde Malong und dem VfL Bochum bereits wieder auf Abschied. Der Winterneuzugang konnte die Erwartungen des Vereins nicht erfüllen und kommt in der Rückrunde auf gerade einmal drei Startelfeinsätze.


Mit der Erfahrung aus 68 Bundesligapartien im Gepäck sollte der Kameruner dem schon im Winter abstiegsgefährdeten VfL als Soforthilfe dienen. Stattdessen absolvierte die Leihgabe von Olympiakos SFP magere 371 Ligaminuten im Trikot der Westfalen. Im vergangenen Heimspiel stand der 27-Jährige nicht mal mehr im Kader von Cheftrainer Thomas Letsch.

Von der mit dem griechischen Erstligisten vereinbarten Kaufoption werden die Bochumer nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin keinen Gebrauch machen.

Quelle: vfl-magazin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
-
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!